Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Komische Stellen am Hinterkopf?

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Frage Komische Stellen am Hinterkopf?

Mein Widder hat momentan immer mal wieder komische Stellen am Hinterkopf, wie wenn die Haut verheilt und der Schorf langsam abgeht. Dann ist ein paar Tage alles ok und plötzlich hat er wieder so eine Stelle.

Hat jemand eine Idee wieso er das hat? Der Hinterkopf ist ja nicht grad eine Stelle wo man sich ständig anhaut...

Liebe Grüße
    Isa

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ein Pilz evtl?
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Was sagt denn der TA? Pilz wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen.

Liebe Grüße
    Dagmar

Wuschel
    Gast

Standard

Kratzt er sich dort oft? Könnten auch Milben sein wo durch das Gekratze dann Schorfstellen entstehen.

Standard

Oh ne, ihr macht mir Angst. Bisher war ich wirklich von ner Wunde ausgegangen, aber da das jetzt zum 3. Mal ist fahren wir jetzt wirklich zum TA.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Oh ne, ihr macht mir Angst. Bisher war ich wirklich von ner Wunde ausgegangen, aber da das jetzt zum 3. Mal ist fahren wir jetzt wirklich zum TA.
    Das ist mit Sicherheit was Harmloses, das sich mit einem Spot on oder einer Salbe leicht behandeln lässt.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Das ist mit Sicherheit was Harmloses, das sich mit einem Spot on oder einer Salbe leicht behandeln lässt.
    Vorsicht! Meines Wissens nach darf man Spot on nicht für Kaninchen verwenden, da es hochgefährlich für sie ist.
    Sollte ich das falsch in Erinnerung haben, korrigiert mich bitte.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Nein Spot on darf nicht verwendet werden.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ich korrigiere: Es gibt durchaus Spot-Ons, die bei Kaninchen gut verwendet werden können, Advocate z.B.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Kratzt er sich dort oft? Könnten auch Milben sein wo durch das Gekratze dann Schorfstellen entstehen.
    Das hatte ich noch gar nicht beantwortet. Er kratzt sich da schon mal, aber jetzt nicht so häufig, dass es da Schorf geben sollte, finde ich. Naja, das muß der TA sagen.

Alles klar. Ich denke er weiß das mit Frontline, aber ich guck besonders drauf. Morgen haben wir den Termin.

Ich danke euch!
    Geändert von Fisch (13.01.2012 um 14:07 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

Kasimir hat Frontline als Spot on gut vertragen...

Standard

Zitat Zitat von Darknickel2 Beitrag anzeigen
    Da hast Du aber mächtig Glück gehabt. Das Experiment sollte hier niemand machen, da Frontline sauber und schnell zum Tod des Kaninchens führen kann.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Vorsicht! Meines Wissens nach darf man Spot on nicht für Kaninchen verwenden, da es hochgefährlich für sie ist.
    Sollte ich das falsch in Erinnerung haben, korrigiert mich bitte.
    Frontline darf bei Kaninchen nicht angewandt werden, gegen Milben würde man z.B. Stronghold bekommen.
    Das gilt also nicht allgemein für alle spot ons.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Da hast Du aber mächtig Glück gehabt. Das Experiment sollte hier niemand machen, da Frontline sauber und schnell zum Tod des Kaninchens führen kann.
    Advantix (sieht Advocate sehr ähnlich, ist wirkungstechnisch aber Frontline ähnlicher) übrigens auch.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Mein Widder hat momentan immer mal wieder komische Stellen am Hinterkopf, wie wenn die Haut verheilt und der Schorf langsam abgeht. Dann ist ein paar Tage alles ok und plötzlich hat er wieder so eine Stelle.

Hat jemand eine Idee wieso er das hat? Der Hinterkopf ist ja nicht grad eine Stelle wo man sich ständig anhaut...
    Also wir hatten es genau so auch mal, kleine weiße, schorfähnliche Stellen, die aussahen als ob eine Wunde gerade abheilt. Krümel hatte das vor allem am Hinterkopf und im Nacken/Schulterbereich. Gleichzeitig wurde sein Fell dort kahl. Bei ihm war es ein Pilz, der aber sehr gut bei uns mit Imaverol zu behandeln ging. Das Mittel hat vor kurzem auch super geholfen als Emma einen Pilz hatte und ist sehr leicht aufzutragen, gerade im Nacken!

Standard

Zitat Zitat von Darknickel2 Beitrag anzeigen
    Inzwischen hat sogar der Hersteller angegeben, dass Kaninchen daran sterben können und von der Benutzung abgeraten, also das würde ich wirklich nicht versuchen wollen *grusel

Zitat Zitat von Skylight Beitrag anzeigen
    Also wir hatten es genau so auch mal, kleine weiße, schorfähnliche Stellen, die aussahen als ob eine Wunde gerade abheilt. Krümel hatte das vor allem am Hinterkopf und im Nacken/Schulterbereich. Gleichzeitig wurde sein Fell dort kahl. Bei ihm war es ein Pilz, der aber sehr gut bei uns mit Imaverol zu behandeln ging. Das Mittel hat vor kurzem auch super geholfen als Emma einen Pilz hatte und ist sehr leicht aufzutragen, gerade im Nacken!
    Das ist ja ermutigend, danke Skylight. Das klingt wirklich genau wie bei uns. Mal sehen, was der TA uns morgen sagt.

Standard

So, wir sind zurück!

Der TA hat eine Haarprobe und Schuppen unterm Mikroskop angeguckt und festgestellt, es sind weder Haarlinge noch Milben noch ein Pilz. Der arme Klopfi wurde dann rasiert und da war dann zu sehen, dass er eine Art Pickel am Kopf hat. Er hat jetzt Aurizon bekommen (Wirkstoff Marbocyl) und das tragen wir eine Woche lang auf und hoffen, dass die Stelle dann wieder ok ist. Die Ursache könnte alles mögliche sein, beispielsweise auch eine Haarbalgentzündung.

Wuschel
    Gast

Standard

Siehst du, war doch gar nichts Schlimmes. Da muss man nicht immer gleich in Panik verfallen. Das hat ihn einfach nur gejuckt und daher hat er halt gekratzt.

Standard

Aber der Streß für uns alle, alles einfangen und zum TA Und Klopfi hat gezittert wie ein Weltmeister und den Tierarzt und uns alle vollgehaart

Wuschel
    Gast

Standard

Aber der Streß für uns alle, alles einfangen und zum TA Und Klopfi hat gezittert wie ein Weltmeister und den Tierarzt und uns alle vollgehaart
    Jaja, die lieben Haare auf der Jacke/Pulli/Hose nach dem TA-Besuch, das kommt mir bekannt vor, aber von unserem Hund.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer