Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Amputation- Austausch

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Leila macht sogar Luftsprünge auf 3 Beinen. Wichtig das der Po Muskel erhalten bleibt.

Tiere mit nur einem Vorderbein haben erfahrungsgemäß noch weniger Probleme.

Selbst über Weidenbrücken ist sie hier nach nur 2 Wochen nach der OP gesprungen. Aufgrunddessen ist es auch ganz kontraproduktiv das Tier 4 Wochen ruhig zu halten. Das verliebene Bein muss das durch Muskelkraft ausgleichen. Wird das Tier geschont wird es sicher schwierig werden, ganz ohne Muskeln, doppelt so viele aufzubauen.

Jüngere Tiere stecken das aber sicher besser weg, als alte.
    Geändert von Frasim (11.01.2012 um 22:10 Uhr)

Standard

Huhu,

klar muss die Muskulatur gestärkt werden- es bringt nur nichts, wenn das Nin so rumrennt, dass es sich die Naht aufreisst- und das kann sogar bei einer doppelten Naht passieren. Deswegen sollte ich sie ruhig halten.

Zudem stimmt es schon, die Wirbelsäule dreht und streckt sich ein wenig, ich sehe mal zu, dass ich Fotos von Knopfi mache, wo das zu sehen ist.

Also Springen tut Knopfi auch, sogar auf die Couch, den Sessel und co, da habe ich bei ihr nie ein Problem gesehen. Jedes Nin ist aber anders und von daher muss man da glaube ich individuell schauen. Gibt ja auch Nins, die trauen sich dann einfach nicht mehr.

LG

Naba

Frasim
    Gast

Standard

Natürlich ist jedes Tier anders. Aber die Naht reißt nicht auf. Dazu müsste sie über den Boden schleifen, und das wird durch die Muskelkraft des anderen Beines abgefangen.

Luna&Artemis
    Gast

Standard

Huhu ihr Lieben,

ich danke euch nochmal für die Hilfe, ihr habt mir Mut gemacht. Leider habe ich Artemis vor 2 Tagen einschläfern lassen... Das Bein war innerhalb von 2 Tagen abgestorben und voller Eiter gelaufen und das Fleisch hat sich einfach vom Knochen abgelöst... Er muss trotz starker Schmerzmittel große Schmerzen gehabt haben da er sich am abend vor der Reise ins Regenbogenland immer wieder versucht hat den Verband abzufressen. Beim Röntgen kam leider raus das die Lunge auch nicht mehr Metastasen frei war und so hab ich mich sehr schweren Herzens entschlossen "meinen großen Jungen" gehen zu lassen... Ich hab mich in der Praxis nochmal von ihm verabschiedet hatte ihn auch während der Narkose und Euthanasie auf dem Arm, dann hat er mir nochmal ein Küsschen gegeben (er hat immer gerne wenn er auf dem Arm war im Gesicht rumgeschnüffelt und weil er immer dabei ein bisschen rumleckte hab ich immer gesagt "gibst du mir wieder küsschen?") und ist dann ganz ruhig und leise gegangen. Gestern haben wir ihn dann neben seinen besten Freund Whisky begraben.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Liebe Grüße

Taty

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

carolinchen im herzen

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer