Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: joschis ohrenentzündung erstmal "ausgeheilt"

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard joschis ohrenentzündung erstmal "ausgeheilt"

nachdem kalle geklaut wurde hat joschi sich noch eine fette blasenentzündung (momentan is er hier pissnelke nr. 1) eingehandelt und die ohrenentzündung geht wieder los. laut frau gl. ist es eine beginnende ohrenentzündung, wobei er bei druck auf das entsprechende ohr nystagmus und kopfwackeln zeigt. (e.c. im hinterkopf, aber bei der symptomatik deutet alles auf das ohr als ursache hin.)
    jetzt frage ich mich, ob eine leichte entzündung so starke symptome auslösen kann und ob ich nich besser morgen ein kopfröntgen machen lassen sollte.
    er frisst und hoppelt ab und an auch mal rum, aber ist deutlich ruhiger als sonst. man merkt ihm an, dass es ihm nicht gut geht.
    er bekommt baytril und novalgin (soll später auf metacam umsteigen, wenn ich das gefühl habe, dass er sich beim pinkeln nich mehr verkrampft), ich spüle das ohr (massiere nur ganz vorsichtig und fummel erstmal nicht mit einem wattestäbchen darin herum) und blasen- und nierentee mit saft verdünnt steht im gehege. per spritze hat er ein bißchen geschlabbert, aber die begeisterung tendierte gegen null.
    kann eine entzündung schlimmer sein, als sie sich nach außen hin darstellt?

copyright Grit Rümmler 2009

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich würde trotz allem auf alle Fälle einen EC-Test machen und Kopfröntgen wäre auch wirklich hilfreich.
    Bis zun EC-Ergebniss würde ich trotzdem schonmal die entsprechenden Medis geben, AB kriegt er ja schon, dann noch Panacur und Vitamin B.

Gute Besserung für den Kleinen
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich würde trotz allem auf alle Fälle einen EC-Test machen und Kopfröntgen wäre auch wirklich hilfreich.
    Bis zun EC-Ergebniss würde ich trotzdem schonmal die entsprechenden Medis geben, AB kriegt er ja schon, dann noch Panacur und Vitamin B.

Gute Besserung für den Kleinen
    danke!
    er ist e.c.-patient, von daher wird ein test nicht unbedingt aufschlussreich sein. vitamin B und cerebrum bekommt er 2 x wöchentlich.
    aber kopfröntgen werde ich machen lassen.

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    danke!
    er ist e.c.-patient, von daher wird ein test nicht unbedingt aufschlussreich sein. vitamin B und cerebrum bekommt er 2 x wöchentlich.
    aber kopfröntgen werde ich machen lassen.
    Ah okay. Wir kam die TA jetzt auf die Ohrenentzündung?
    Liebe Grüße

Taty

Standard

die hatte er bereits vor anderthalb jahren schon einmal und seitdem reinige ich regelmäßig sein ohr, weil der schmodder sich in der zurückgebliebenen ausbuchtung sammelt (widderohren - du kennst das ja).
    und beim saubermachen des ohres habe ich schon mitbekommen, dass er da besonders empfindlich is und hat währenddessen mit dem kopf gependelt.
    hatte auch beide entzündungen vermutet, da die symptome ziemlich eindeutig waren.

Standard

die hatte er bereits vor anderthalb jahren schon einmal und seitdem reinige ich regelmäßig sein ohr, weil der schmodder sich in der zurückgebliebenen ausbuchtung sammelt (widderohren - du kennst das ja).
    .
    Ja, ich wollte gerade schreiben, das ich das bei Mürfel auch hatte, aber ebend schon zum Ende hingehend
    Und jetzt wo Du sagst, das er das eigentlich auch schon länger hat, hört sich das schon ähnlich an.
    Mürfel hatte am Ende 1:1 EC-Symptome
    Also ich würde da morgen auf alle Fälle röntgen lassen. Bin gespannt was rauskommt
    Liebe Grüße

Taty

Standard

das stimmt mich wenig hoffnungsvoll...

Standard

das stimmt mich wenig hoffnungsvoll...
    Du, jeder Verlauf ist anders
    Mürfel hatte dann auch ein schiefes Gesicht, weil die Gesichtsnerven da zum Teil schon vom Eiter angegriffen waren.
    Das kann bei Joshi alles noch Weile so "im Rahmen" weitergehen
    Liebe Grüße

Taty

Standard

über welchen zeitraum konntest du denn bei mürfel die entzündung in schach halten?

Standard

über welchen zeitraum konntest du denn bei mürfel die entzündung in schach halten?
    August 2009 fings an, und Mitte September 2011 hab ich dann erlösen lassen, sein Kopf war komplett schief, Gesichtsnerven kaputt und er hatte kaum noch Orientierung, kippte ständig um
    Ich war die letzten 10 Wochen fast jede Woche 1-2 mal beim TA weil sich seine Eiterbeule unterm Ohransatz wirklich täglich gefüllt hatte.
    Retacilin, Convenia, Baytril, Ronaxan... ich hab über die Jahre fast alles durchprobiert, aber da gings leider nicht gut aus.
    Aber frag mal Astrid, ihr Merlin hat das jetzt auch schon ne Weile und da gehts ganz gut
    Liebe Grüße

Taty

Standard

ich war heute zur kontrolle. kopfröntgen ergab nur eine kleinere auffälligkeit, die entzündung hat sich demnach nicht ausgebreitet. der nystagmus schien heute auch nur minimal und es konnte nur ohrenschmalz und kein eiter rausgeholt werden. (aber ich denke, da wird die tage wieder was rauskommen.) AB soll ich auf jeden fall über drei wochen geben. die blasenentzündung ist quasi weg.
    aber er ist noch ruhig und gar nicht so verfressen. aber tierarztbesuche stressen die beiden schon immer.

Standard

ich war heute zur kontrolle. kopfröntgen ergab nur eine kleinere auffälligkeit, die entzündung hat sich demnach nicht ausgebreitet. der nystagmus schien heute auch nur minimal und es konnte nur ohrenschmalz und kein eiter rausgeholt werden. (aber ich denke, da wird die tage wieder was rauskommen.) AB soll ich auf jeden fall über drei wochen geben. die blasenentzündung ist quasi weg.
    aber er ist noch ruhig und gar nicht so verfressen. aber tierarztbesuche stressen die beiden schon immer.

Ich drück die Daumen, das es ihm bald wieder besser geht
    Liebe Grüße

Taty

Standard

danke!
    gestern hab ich wieder eiter rausgeholt (man muss den schon ordentlich hochmassieren). heute beim spülen nur ein klitzekleinen pfropfen. nystagmus und kopfwegdrehen sind aber nach wie vor da. der TA meinte, es kann sein, dass durch die entzündung bereits eine nervenschädigung vorliegt, die dieses symptome auslöst.
    aber immerhin ist er schon wieder etwas munterer.
    tägliche medigabe veranlasst ihn aber immer zu höchster vorsicht...

Standard

danke!
    gestern hab ich wieder eiter rausgeholt (man muss den schon ordentlich hochmassieren). heute beim spülen nur ein klitzekleinen pfropfen. nystagmus und kopfwegdrehen sind aber nach wie vor da. der TA meinte, es kann sein, dass durch die entzündung bereits eine nervenschädigung vorliegt, die dieses symptome auslöst.
    aber immerhin ist er schon wieder etwas munterer.
    tägliche medigabe veranlasst ihn aber immer zu höchster vorsicht...
    Ich hab Mürfel die letzten Monate fast dauerhaft Vitamin B gegeben.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ich hab Mürfel die letzten Monate fast dauerhaft Vitamin B gegeben.
    das bekommt er ja bereits zweimal die woche und diese symptome treten nur beim ohrensaubermachen auf. sollte ich es dann trotzdem täglich geben?

Standard

das bekommt er ja bereits zweimal die woche und diese symptome treten nur beim ohrensaubermachen auf. sollte ich es dann trotzdem täglich geben?
    Sprich das mal mit dem TA ab, in wie weit er mit der Gabe zwei Mal die Woche versorgt ist, nicht das Du ihn zudröhnst mit Vitamin B
    Ich hatte diese Kapseln von Ratiopharm, Vitamin B Komplex, hab dann ne halbe Kapsel mit 1 ml Möhrensaft verrührt und rein damit.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

gestern abend war er ziemlich mäkelig beim fressen. er hat alles angeschnuppert und hat sich dann aber verzogen und hockte inna küche unter dem tisch. ich erinnerte mich plötzlich daran, dass beim urintest am donnerstag eine etwas erhöhte eiweißausscheidung zu erkennen war und war mir sicher: die nieren sind geschädigt! sofort habe ich überlegt, wann ich in dieser woche zum TA komme, um ne blutuntersuchung zu veranlassen.
    immerhin habe ich noch nux vomica hier und gab ihm davon etwas.
    eine stunde später war joschi wie ausgewechselt, fraß mit appetit und peste durch die gegend, als freue er sich darüber, dass es ihm wieder besser ginge.
    heute morgen beim ohren säubern kein frischer eiter und keine kopfdrehung mehr, lediglich ein leichter nystagmus.
    momentan liegt er tief schlafend im haus - lang ausgestreckt. das AB hat wohl ne weile gebraucht, um richtig wirken zu können.
    jetzt heißt es daumen drücken, dass es so positiv weiter geht.

mein freund hält mich jetzt bestimmt für total hysterisch, weil ich gleich den fiesen verlauf eines nierenschadens vor augen hatte...

Standard

mein freund hält mich jetzt bestimmt für total hysterisch, weil ich gleich den fiesen verlauf eines nierenschadens vor augen hatte...
    Ja, phasenweise wird man paranoid
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ja, phasenweise wird man paranoid
    um so beruhigender, wenn man nicht alleine auf dieser welt zur paranoia neigt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das AB ist evtl. auch an seinem mangelnden Appetit schuld? Gute Besserung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer