nachdem kalle geklaut wurde hat joschi sich noch eine fette blasenentzündung (momentan is er hier pissnelke nr. 1) eingehandelt und die ohrenentzündung geht wieder los. laut frau gl. ist es eine beginnende ohrenentzündung, wobei er bei druck auf das entsprechende ohr nystagmus und kopfwackeln zeigt. (e.c. im hinterkopf, aber bei der symptomatik deutet alles auf das ohr als ursache hin.)
jetzt frage ich mich, ob eine leichte entzündung so starke symptome auslösen kann und ob ich nich besser morgen ein kopfröntgen machen lassen sollte.
er frisst und hoppelt ab und an auch mal rum, aber ist deutlich ruhiger als sonst. man merkt ihm an, dass es ihm nicht gut geht.
er bekommt baytril und novalgin (soll später auf metacam umsteigen, wenn ich das gefühl habe, dass er sich beim pinkeln nich mehr verkrampft), ich spüle das ohr (massiere nur ganz vorsichtig und fummel erstmal nicht mit einem wattestäbchen darin herum) und blasen- und nierentee mit saft verdünnt steht im gehege. per spritze hat er ein bißchen geschlabbert, aber die begeisterung tendierte gegen null.
kann eine entzündung schlimmer sein, als sie sich nach außen hin darstellt?
Lesezeichen