Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Nach Jahren auf einmal Streit mit Ohrverlust, was nun?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Meiner Emilie wurde in dieser Woche ein Ohr stark verletzt. Es ist massiv eingerissen.
    Ich bin damit zum Tierarzt und es wurde operiert. Da stand eine Alternative völlig außer Frage.

Und wenn deine ein ganzes Ohr eingebüßt hat, dann gehört es zumindest für eine Wundversorgung zum Tierarzt.

Bei uns gibts momentan Antibiotika, damit sich das nicht alles entzündet. Und es ist "nur" ein Riss.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Zitat Zitat von Dorfmensch Beitrag anzeigen
    @UlrikeS:
    Naja ich kann keine Verhaltensänderung erkennen, ausser diesem einen Zoff. Aber das ist für mich noch keine Wesensveränderung. Einem Tag vor dem Streit ist ein anderes Kaninchen gestorben. Vielleicht hatte das damit irgendwie zu tun.
    Das kann doch schon des Rätsels Lösung sein.
    Vielleicht müssen die Muckels eine neue Rangfolge klären?!?!
    Ganz bestimmt sogar.

- Out of Order -

Standard

Das glaube ich nicht, denn das verstorbene Kaninchen stand immer ganz unten in der Rangfolge.

Gast**
    Gast

Standard

Das glaube ich nicht, denn das verstorbene Kaninchen stand immer ganz unten in der Rangfolge.
    Das spielt dabei keine Rolle.

Sobald ein Tier die Gruppe verlässt werden die Karten neu gemischt, egal wo es stand.

Conny Avatar von Claudia

Standard

Im Namen der Tiere hoffe ich darauf, dass Du ein Troll bist.

Wer so herzlos darüber schreibt, dass ein Tier gerade gestorben ist, ein anderes Tier ein Ohr eingebüßt hat und nicht zum Tierarzt gebracht wurde und in einem anderen Thread Bilder einer Wohnung zeigt, in der kein gesunder Mensch leben mag, dann kann man nur hoffen, dass Du damit Aufmerksamkeit gewinnen willst, aber keine Lebewesen betroffen sind, für die DU die Verantwortung hast.
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

- Out of Order -

Standard

@MiraBelle:
    Es war nicht das erste Kaninchen, dass die Gruppe verlassen hat und Streit gab es dennoch nie.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Wenn ein Tier die Gruppe verlässt wird oftmals tatsächlich die Rangfolge neu geklärt.

Solche Gemetzel sind aber dennoch nicht normal und wenn ein Kaninchen in einer Streiterei ein ganzes Ohr verliert MUSS man unbedingt zum Tierarzt auch wenn man augenscheinlich keine weiteren Verletzungen sieht.

Moppel wurde auch ca. zwei Wochen nach erfolgreicher ZF (so dachte ich zumindest) arg gebissen und hätte ich nicht jeden Abend alle Kaninchen abgetastet hätte ich die Verletzungen bei Moppelchen gar nicht bemerkt, da er sehr dickes Fell hat. Er hatte fünf tiefe Bisswunden die genäht werden mussten, augenscheinlich sah man davon nichts. Wäre ich nicht zum TA gegangen wären garantiert Nekrosen oder Abszesse entstanden Moppelchen hätte daran sterben können. Er bekam Antibiotika und wurde erstmal zusammen mit Paula von der Gruppe getrennt bis sich dan zwei Wochen später eine neue VG gestartet hatte die dann auch von Erfolg gekrönt war.

Liebe Grüße und gute Besserung für das Hasi mit dem verlorenen Öhrchen

Birgit
    Geändert von BirgitL (08.01.2012 um 16:05 Uhr)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

@Dorfmensch: Kannst / würdest du für eine bessere Vorstellung vom Ausmaß der Wunde ein Foto von dem verletzten Ohr einstellen?

- Out of Order -

Standard

Ein Foto habe ich nicht.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Dorfmensch - bitte suche einen TA auf und lasse zum einen die Wunde des verschwundenen Ohres anschauen und zum anderen bitte auch die beiden unkastrierten Weibchen vom TA durchchecken lassen wg. evtl. Gebärmutterveränderungen usw.

Auch wenn es in Gruppen aus welchen Gründen auch immer zu Streitigkeiten kommen kann, so liegt es Deiner Verantwortung als Halterin, mit verletzten Tieren beim TÄ vorstellig zu werden, die Wunden ansehen und auch tä versorgen zu lassen. Ein Tier mit einem abgebissenen Ohr ohne tä Abklärung einfach so in der Gruppe zu lassen ist nicht wirklich verantwortungsbewusst gegenüber dem Tier, zumal es ggf. Schmerzen hat und unter diesen leidet.
    Dass Kaninchen sich Krankheiten, ein Nicht-Gut-Gehen nicht zwingend anmerken lassen und daraus gravierende Folgen entstehen können, weißt Du doch aus bereits vergangenen Vorkommnissen. Bitte handle im Sinne der Tiere und gehe mit ihnen zum TA.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Habe mir grade den Thread durchgelesen...
    Also da fehlen mir die Worte!
    Ist das Ohr wirklich ab? Un du warst immernoch nicht beim TA??
    Geändert von Sarah G. (11.01.2012 um 12:32 Uhr) Grund: Smiley editiert. Bitte zügeln.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

das ist wirklich unglaublich!

ich hab meinen gizmo zur tä geschickt
    und er hatte "nur" ein kleines stück rausgerissen!

wie gehts dem armen tier denn inzwischen??
    Geändert von biggi (11.01.2012 um 16:42 Uhr)

carolinchen im herzen

- Out of Order -

Standard

@Sabine:
    Dafür, dass dir die Worte fehlen schreibst du aber ganz schön viel.

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.

Standard

@Sabine:
    Dafür, dass dir die Worte fehlen schreibst du aber ganz schön viel.
    Magst du uns nicht erzählen, wie es der Kleinen geht?

Was hat der TA gesagt?

Frisst sie gut?
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

- Out of Order -

Standard

Also ihr geht es deutlich besser, seitdem sie getrennt sind. TA meinte, ich brauche da nichts machen. Wieso sollte sie nicht gut fressen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TA sagt, da müsse nichts gemacht werden, wenn ein Kaninchen dem anderen ein ganzes Ohr abbeißt.

Wieso sie nichts fressen sollte? Vielleicht, weil so eine Verletzung Schmerzen verursacht und viele Kaninchen in dem Fall das Fressen einstellen?
    LG Vivien

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Könntest Du mal bitte ein Foto von der Wunde machen, damit man sich mal ein Bild davon machen kann...

So wie Du darüber schreibst, scheint es eher harmlos zu sein, was aber zu einem abgetrennten Ohr irgendwie nicht passt.

Wenn Du nun noch erklären willst, dass es weder AB noch Schmerzmedikamente gibt, dann bezweifle ich ehrlich, ob es das Tier mit der Wunde überhaupt gibt und wenn ja, dass es sicherlich bei keinem komepetenten TA war...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

- Out of Order -

Standard

@Vivien:
    So eine grosse Sache ist es nun nicht, dass sie deswegen nicht fressen sollte. Was sollen denn Tiere mit Ohrmarken machen? Die fressen auch weiter.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

@Vivien:
    So eine grosse Sache ist es nun nicht, dass sie deswegen nicht fressen sollte. Was sollen denn Tiere mit Ohrmarken machen? Die fressen auch weiter.
    Das ist wohl was anderes, als wenn jemand nen Ohr abgebissen wird. ...obwohl ich es natürlich auch nicht gut finde.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Gast***
    Gast

Standard

Ich frage mich gerade, was der Sinn dieses Threads sein soll. Tipps und Ratschläge werden nicht entgegen genommen, besorgte Fragen abgekanzelt oder ignoriert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer