Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 156

Thema: Ständiges Buddeln / Bilder meines Zimmers

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Ist dann zwar blöd zum sitzen - aber wir haben unser couchteil ja mit pvc rest geschützt - dann einfach wieder Decke rauf

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Dann hüpfen sie auf das abgestellte drauf.
    Für den einen Sessel (an der Wand) fällt mir was ein, was da drauf kann, aber auf den am Sessel? Da kommen sie dann ja noch drauf, wenn sie über's Bett springen.

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

was mir jetzt noch eingefallen ist:

da wo der Sessel an der Türe steht, da würde ich die Kloschale wegstellen und ans Bett stellen wo der Sessel mit der roten Decke steht. Dann würde ich den Bereich für dich wo beide Sessel drinstehen und der rote Ikeatisch mit Gehegeelementen absperren und gut ist!!!

Dann würde ich den Bereich unterm Bett auch freigeben und dort alte Decken verknuddelt hinlegen das sie da auch buddeln kann.

Aufs Bett müssen die beiden ja nicht unbedingt und wenn sie vom Boden da hochkommen dann kommen sie auch wieder runter!

Gruss
    zazi

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Hallo,

was mir jetzt noch eingefallen ist:

da wo der Sessel an der Türe steht, da würde ich die Kloschale wegstellen und ans Bett stellen wo der Sessel mit der roten Decke steht. Dann würde ich den Bereich für dich wo beide Sessel drinstehen und der rote Ikeatisch mit Gehegeelementen absperren und gut ist!!!
    Da ist kein Platz, um die Sessel so zu verschieben. Um mich dann auf die Sessel setzen zu können, müsste ich immer die Beine hochziehen..

Dann würde ich den Bereich unterm Bett auch freigeben und dort alte Decken verknuddelt hinlegen das sie da auch buddeln kann.
    Da stehen die Plastikboxen von IKEA, mit Bettwäsche und so befüllt, außerdem würde ich sie da nicht wieder drunter wegbekommen, wenn wir z.B. mal zum TA müssen.

Ein echtes Platzproblem das ganze.

zazi
    Gast

Standard

Mach doch mal ein foto wo du ins Zimmer reinfotografierst... also offene türe und dann nach hinten rein so das man das ganze zimmer sieht...

man muss kompromisse schliessen können oder alles so lassen wie es ist

Was hast du denn jetzt für Einstreu in der Buddelkiste?

Gruss
    zazi

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Was hast du denn jetzt für Einstreu in der Buddelkiste?
    Eine zerpflückte Fleecedecke (die erste, grüne) und 2 Fleecedeckenreste.

Fotos mache ich eben.

Standard

Neue Bilder:

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

oh man die sind aber wirklich ein undankbares volk du hast ja wirklich dein ganzes zimmer kaninchengerecht gemacht.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gestresstes Omaküken Avatar von Katharina Be.

Standard

pack ein Gitter über die Sitzfläche, sodass es vieeel zu unbequem für die ist. Du hast doch diese kleinen

Christina Ha.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    pack ein Gitter über die Sitzfläche, sodass es vieeel zu unbequem für die ist. Du hast doch diese kleinen
    Bei Gittern bitte aufpassen, da können schnell Verletzungen entstehen. In den großen können sie hängen bleiben und bei den kleinen auch mit den Krallen

Standard

Zitat Zitat von Christina Ha. Beitrag anzeigen
    Bei Gittern bitte aufpassen, da können schnell Verletzungen entstehen. In den großen können sie hängen bleiben und bei den kleinen auch mit den Krallen
    Aber wenn man das so da drauf legt, dass die sehen, dass man da gar nicht drauf kommt?

Christina Ha.
    Gast

Standard

Aber wenn man das so da drauf legt, dass die sehen, dass man da gar nicht drauf kommt?
    Das kann ich mir gerade nicht bildlich vorstellen

Standard

Das kann ich mir gerade nicht bildlich vorstellen
    Ich dachte so
    Unbenannt.jpg

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich dachte so
    Unbenannt.jpg

süß

Ich wollte lediglich anmerken, dass man damit bittevorsichtig sein soll.
    Wenn sie doch versucht rauf zu springen, drin hängen bleibt und mit dem Teil auf den Boden fällt ist das auch nicht Sinn der Sache

Standard

Ich wollte lediglich anmerken, dass man damit bittevorsichtig sein soll.
    Wenn sie doch versucht rauf zu springen, drin hängen bleibt und mit dem Teil auf den Boden fällt ist das auch nicht Sinn der Sache
    Ja, das stimmt, aber bei manchen (also bei meinen) hilft es schon, wenn die sehen, dass da was im Weg ist

Standard

Nee, Gitter mache ich da mit Sicherheit nicht drauf.
    Ich musste schonmal ein Tier von einem Käfiggitter entfernen, das saß oben drauf und ist beim runterspringen hängen geblieben und dann qualvoll gestorben.

Standard

Kurze Bilanz:
    Dank Sandra wird auf dem einen Sessel (an der Wand) nicht mehr gebuddelt, steht ja auch die Kiste drauf.
    Der andere Sessel wird scheinbar in Ruhe gelassen und wir haben uns (scheinbar) darauf geeinigt, dass sie nun den Teppich unter der Buddelkiste zerpflücken.
    Das ist ein durchaus tolles Ergebnis, denn auch die Buddelkiste wird genutzt, ab und an..

Tja.. Dafür haben jetzt 2 Kissenbezüge und ein Bettbezug Löcher.
    Dieses Biest.

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska De.

Standard

ohhhhhhhhjeeeeeeeeeee

OT: hast du meine Mail bekommen?
    Unvergessen: ♥ Daisy - mein kleiner Engel *09.07.2001 +15.03.2008 ♥ Elli *April 2009 +29.04.2010 ♥ Mona *?? +10.12.2012 ♥ Roxy - mein kleines Zicklein *25.01.2010 +28.06.2013
    Tommy ♥ Roxy - wir vermissen dich
    "]

- Out of Order -

Standard

Ganz ehrlich und ernsthaft, Lea, ich habe Dir dazu was gepostet - das solltest Du mal in Erwägung ziehen und beherzigen.

Das ganze bei Dir hat rein gar nichts mit einer Buddelleidenschaft oder Beschäftigungsmöglichkeit zu tun. So was sieht dann anders aus.

Deine Kaninchen, oder zumindest eines davon, kommuniziert mit Dir - aber Du ignorierst das noch. Ich kenne das Ganze aus eigener Erfahrung und gehe dann in die Situationen rein, um herauszufinden was das Problem ist. Wenn gezielt meine Sachen, oder meine Lieblingsplätze durch "scheinbares buddeln" zerkratzt und sogar Löcher reingebissen werden, dann bin ich auch sehr wahrscheinlich das Problem, oder sie versuchen eben Aufmerksamkeit zu bekommen, weil etwas nicht in Ordnung ist.

Sie können ja schlecht sagen: "hey Lea, dies und das finde ich aber blöd"! Wie sollen sie sich denn bemerkbar machen, wenn sie ein Problem haben/eine Veränderung - what ever, möchten?

Nebenbei gesagt: Du gibst Dir ja wirklich richtig Mühe, es für die Beiden schön zu machen. Aber ich finde es ganz ehrlich überhaupt nicht Kaninchengerecht - was aber auch an dem mangelnden Platz liegt. Ich verstehe z.B. nicht, warum der Bereich unterm Bett für sie abgesperrt ist - ist doch prima zum drunter kriechen und weitere nutzbare Fläche. Dann hattest Du ja bisher gar nichts zum draufhüfen für sie, außer eben den Sesseln und Dein Bett - falls sie drauf konnten/durften. Dann hast Du überall glatten Bodenbelag, so dass sie keine Sprung- und Lauffläche haben, wenn sie mal schnelle, zackige Bewegungen machen wollen (was sie ganz gerne machen, um sich auszutoben). Da würde ein langes, schmales Stück Teppich doch schon ausreichen. Ich hab mir von einem 4m breiten Stück einfach 80 cm abschneiden lassen, um im Schlafzimmer eine zusätzliche Rennstrecke zu haben. Davon konnte ich noch einen Teil abschneiden und im WZ mit auslegen. Bei mir haben es die Männer immer sehr gut angenommen und flitzen darauf rum, machen Sprünge, schlagen Haken, haben genügend Halt um mal richtig "Gas zu geben und zu bremsen". Das geht auf glattem Untergrund definitiv nicht. Und ein rutschiges Stück Teppich reicht auch nicht aus. Nur mal so als Tipp/Anregung. Unterm Bett kannst Du auch mit rutschfestem Teppich auslegen.

Was das "buddeln/zerstören" angeht, könnte ich mir schon was vorstellen, was es evtl. sein könnte. Dazu bräuchte ich aber mehr Informationen.

LG
    Silke
    Geändert von Lilli&Paulchen (19.01.2012 um 03:55 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

huhu lea wie läufts an der buddelfront, ist es besser geworden mit den beiden nasen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer