das ist super!!![]()
Manchmal reicht sowas schon (dann ist es eher der Effekt ich hab da was drum und werden nicht ran kommen) , vielleicht fehlt jetzt auch wirklich der Reiz, da ran zu wollen![]()
das ist super!!![]()
Manchmal reicht sowas schon (dann ist es eher der Effekt ich hab da was drum und werden nicht ran kommen) , vielleicht fehlt jetzt auch wirklich der Reiz, da ran zu wollen![]()
Real doctors treat more than one species
Ist es eigentlich normal, dass aus der Wunde immer so wässriges Zeugs rauskommt (sieht man immer in dem Verband)?
Ansonsten geht es ihr soweit gut. Klar, sie hoppelt etwas wackelig aber sie muss sich ja auch erstmal dran gewöhnen, dass eine Zehe fehlt und dazu noch der störende Verband![]()
Geändert von Friederike (09.01.2012 um 21:13 Uhr)
Huhu,
ein gewisses Maß an Wundwasser ist normal und muss auch sein.
Das Wundwasser sollte halt nur klar bleiben und keinesfalls eitrig. Wie sieht die Wunde denn aus?
LG Margit
Das ist für den Anfang normal. Es sollte halt nicht eitrig werden, aber das ist ja klar.
Geht sie sich denn weiterhin ans Fell über dem Verband ?
Es ist immer anders wenn man denkt.
Das ist ein braves Hasi, wenn es nicht an den Verband geht
Wegen dem Wundwasser: Das ist okay, mach dir keine Sorgen
Beobachte es, sollte es seine Konsistenz / Farbe verändern, dann geh zum TA![]()
Ich wünsche Emma alles Gute.
Ich hab auch ein großes Kaninchen mit einem amputierten Zeh am Hinterlauf.
Wenn er draußen rumläuft, sieht man gar nichts. Läuft er allerdings auf Laminat, hört man ganz klar, daß er eine Fehlstellung hat. Es macht dann duff, duff, damm.
Ich hoffe nicht, daß das mal irgendwann Wirbelsäulen-Probleme bringt, aber ansonsten lebt er sehr gut damit.
Das ist ja schonmal schön zu lesen, dass dein Kaninchen damit gut klar kommt.
Gerade war ich mit ihr zur Wundkontrolle und der TA war sehr zufrieden, die Wunde sieht super aus und ist nun auch trocken.
Ich hab sie ja nun noch drinnen und der TA meinte, er würde sie drinnen lassen, bis die Fäden gezogen sind. Dann wäre sie über eine Woche im Haus (ungeheizter Raum). Was soll ich nur machen? Der TA meinte, kein Tier verliert das Winterfell, das sich den ganzen Herbst/Winter über gebildet hat, in einer Woche, zumal es auch nicht allein von der Temperatur abhängt. Erscheint mir auch irgendwie logisch, dennoch bin ich unsicher. Menno![]()
Also ich finds jetzt grad nicht so bedenklich weil es ja recht mild ist.
Aber Sorgen machen würde ich mir da auch.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich hatte Lilly damals mirt ihrem Verband auch draußen (loch im beinchen), habe den Verband ganz dick gemacht. Ich habe wohl die Kompressen mit der Silberfolie drum gemacht damit ging nichts bis zuw Wunde durch.
Emma hat sich über Nacht (trotz Kragen) eine riesige Stelle Fell über dem Verband ausgerissen, da ist die blanke Haut zu sehen und ein kleines Löchlein hat sie sich auch ins Fleisch genagt, ich will nicht mehrHab jetzt den Fuß quasi komplett mit Verband eingewickelt und um 10:30 Uhr hab ich 'nen Termin in der TK. Hoffentlich wächst das so wieder zu. Die sollen mir auf jeden Fall einen Trichter mitgeben.
Menno, dieses Tier ist doch verhaltensgestört, warum macht die das? Es sah gestern alles so gut aus![]()
Mist, Du Arme, was für ein Theater![]()
Liebe Grüße
Taty
Eeeeeeeeeeeeeemmma!
Ich drück Dich mal ganz dollNicht, dass man sich sowieso schon Sorgen macht, dann machen sie das auch noch schlimmer
![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Gestern hab ich mich so gefreut, dass es so gut aussah und jetzt bin ich total down. Ich bin wirklich fast in Ohnmacht gefallen, als ich das gesehen hab![]()
Örgs
Was hat sie da nur das sie sich immer wieder daran rum macht?
Warum kann sie nicht nur den Verband abzuppeln...
Rieke![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
rike![]()