Könnte man Plexiglas nicht auch mit Powerstrips befestigen? Die halten doch schon eine Menge aus?!
Könnte man Plexiglas nicht auch mit Powerstrips befestigen? Die halten doch schon eine Menge aus?!
LG von Vic
Das kann man. Das hält auch. Allerdings muss ja etwas Powerstrip überstehen, damit man es wieder abbekommt, das darf dann nicht in Knabberhöhe sein.
Und meine "Langzeiterfahrung" ist die, dass die Dinger nach ein paar Monaten immer härter werden und man am Ende doch ein Stück Tapete mit abreißt, wenn man sie entferrnen will.
Ja, etwas Raufaser verliert beim Entfernen von Powerstripes auf jeden Fall. Da ich es nur in einem Raum mit schlichter weißer Raufaser benutzt habe, war es egal. Aktuell steht ne Couch davor, bei einem Auszug reparier ich es...
Schwitzt das dahinter nicht? Ich würde gerne mein Kaninchenzimmer neu gestalten und wollte die Wände und den Boden pipisicher abdichten. Geplant ist, dass ich Silikon in der Ritze anbringe und glattstreiche wo sich Plexi/Hobbybastlerglas und Boden treffen.
Also wir hatten damals Plexiglas direkt an der Wand und haben mit Muttern gearbeitet als Platzhalter aufgrund der Feuchtigkeit![]()
Später im Gartenhaus haben wir richtige scheiben verarbeitet und auch hier mit Muttern als Platzhalter gearbeitet![]()
Hat super funktioniert und wir hatten nie Probleme mit Feuchtigkeit!
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Wieviel Platz habt ihr denn da ungefähr gelassen? 5cm? oder weniger?
Liebe Grüße,
Kuragari