ja ich hab einige fotos:
![]()
hier musste ich den zeh etwas hochkleben wegen der druckstelle
mein TA hat das gebastelt. mittlerweile hab ichs etwas abgewandelt. das untere plättchen hat er aus diesen leukoplastklebeband gebastelt. ein paar mal zusammen geklebt, und dann passend ausgeschnitten.
mittlerweile kann ich die klebestreifen wechseln ohne sie großartig anfassen zu müssen (mit so einer kleinen zange und nagelschere)
sie lebt in einem großen gepolsterten käfig ohne stangen, der in der außenvoliere steht. leider kann ich sie nicht so in der voliere lassen, weil sie nicht flüchten könnte, wenn sich wieder jemand mit ihr anlegen will. einen erneuten angriff würde sie nicht überleben. auch der boden wäre viel zu kalt. im sommer darf sie zum baden raus, aber sie traut sich nicht, sie badet dann immer im "trockenen", während sie vom geplansche der anderen mit nass wird.
wenn ihr einer der anderen zu nah kommt, merkt man, dass sie angst kriegt.
ich musste sie 2005 von hand auf großziehen, weil sie nicht versorgt wurde. damals war sie natürlich handzahm und hat mir morgens die sesamkörner vom brötchen gepickt. als sie dann alt genug war, ist sie in der voliere geblieben und konnte endlich vogel sein. sie war aber immer zierlicher und vor allem vorsichtiger wie die anderen vögel und ist allen streitigkeiten aus dem weg gegangen. sah irgendwie süß aus, wenn sie dann auf der stange saß und auf eine andere fliegen wollte. die flügel gingen immer wieder etwas hoch, aber sie traute sich nicht sofort. was auch immer da vor 1 1/2 jahren passiert ist, sie würde es nicht ein zweites mal überleben.
Lesezeichen