Da hast Du es Deiner Maus ja schön gemacht.
Es freut mich sehr zu hören, dass es ihr endlich besser geht.
Gute Besserung Trulla
Gruß Andrea
Da hast Du es Deiner Maus ja schön gemacht.
Es freut mich sehr zu hören, dass es ihr endlich besser geht.
Gute Besserung Trulla
Gruß Andrea
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
lange nicht berichtet..
gestern waren wir wieder beim ta.
sie kann den ta partout nicht ab, sie verkriecht sich, will nicht aus der tb raus
naja der gnubbel(wo der ta ja meinte es wäre ein abzess aber einer der nicht mit dem anderem verbunden ist) ist ein abzess und er ist doch mit dem anderem verbunden. er ist nicht am unterkiefer, heißst es kommt nicht von den zähnen
er ist doll gewachsen, aber er ist jetzt erst richtig reif gewesen, da kam bestimmt ein esslöffel eiter raus.
es wurde noch gespült, danach kamen leukasekegel rein.
er hat noch ab gespritzt, montag haben wir wieder einen termin.
sie wirkt ein wenig besser, der abzess ist nicht so gespannt, ist gut so, denn sonst würde es ja heißen, es wäre neuer eiter entstanden.
der abzess ist auch trocken.
sie frisst auch gutam liebsten in der nacht, heute morgen war der napf leer.
das nutzte ich nun aus, nachts bekommt sie extra viel.
was ich mich frage, warum frisst sie bevorzugt nachts?
eine bitte habe ich noch...ich bin zu blöd die überschrift zu ändern, kann wer die atemnot rausnehmen
?
diese ist nämlich ganz weg, der schnupfen auch
*toitoitoi*
und nochmal ein ganz großes danke an euch!!
Das freut mich total!!!
Unsere Kaninchen fressen meistens auch nur nachts... gerade wenn sie was haben und sich nicht hundertprozentig fressen mögen.
Wie habt ihr die Atemnot in den Griff bekommen? Das erleichtert jetzt bestimmt sehr viel.
ja, ich bin so unendlich froh, dass die atemnot weg ist
mh, wir haben ihr das ab gegeben, und sie hat öfters bisolvon bekommen.
dazu habe ich des öfteren inhaliert und eben immer nase sauber gemacht.
sie schnorchelt immernoch ein wenig, aber sie atmet ganz ruhig durch die nase
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
hmpf
der große abzess füllt sich wieder langsam, ich habe die große befürchtung, dass der ta sie montag in narkose legt...bzw. dienstag![]()
Ohje, ich drücke Die Daumen für Trulla.
Ich habe zwar langsam den Durchblick verloren, habe aber das Gefühl, dass die wahre Ursache noch nicht beseitigt wurde. Hast du die Möglichkeit zu einem wirklich zahnerfahrenen TA zu kommen? Evtl. müsste man dafür bis Hannover oder Hamburg fahren.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
doch ich denke schon, dass die ursache beseitigt ist.
der abzess (also der der nach gekommen ist) war denke ich mal noch so klein als der andere gemacht worden ist, dass man ihn nicht gespürt hat.
die zähne sind ja auch gemacht worden, 3 zähne wurden gezogen alle anderen nochmal geschliffen.
sie frisst auch gut...
aber warum meinst du, die ursache wäre nicht behoben?
meinst du den "neuen"?
der neue wurde ja erst freitag aufgemacht...leukasekegel sind drin, aber wenn sie sowieso nochmal hingelegt wird, soll er ihr nochmal ins maul schauen...
der ta bei dem wir sind(ist in der tk oerzen) ist extra zahnspezialist und ich vertrauen ihm auch...
ich denke schon, dass wir da gut aufgehoben sind
so...trulla ist über nacht in der tierklinik.
eiter ist wieder entstanden, deshalb wir morgen der abzess samt kapsel versucht rauszu bekommen(gott, der satz ist völlig wirr...)
also wenn der ta es hinbekommt, wird der abzess morgen oder heute abend samt kapsel rausgenommen.
ich hoffe danach ist besserung in sicht.
Drücke für Trulla feste die Daumen!![]()
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka
sodele...
trulla hat es gut überstanden, der abzess wurde nun samt kapsel weggeschnibbelt.
wurde auch zugenäht.
sie hat hier(wir sind eben erst angekommen) noch nichts gefressen...wird aber sicher noch.
sie bekommt nun baytril, schmerzmittel und wird in 9 tagen spätestens den ta wieder sehen.
zum fäden ziehen...
ich bin so froh, dass es vorbei ist![]()
Das freut mich sehr. Hat es Trulla also endlich geschafft.
Gib ihr ein bussi und wünsch ihr gute Besserung![]()
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
Gute Besserung für Trulla.![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Weiter gute Besserung für Trulla!
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka
hmpf...
erstmal allen ein herzliches danke!
trulaa istanscheinend an die naht gegangen...wahrscheinlich als sie sich kratzen wollte.
auf jeden fall ist die nahr ein wenig rötlich, es hat anscheinend geblutet, jedenfalls häng krustiges blut im fell, kann aber auch sein, dass ich das am anfang nicht gesehen hab.
unten ist sie zu wie immer.
aber was mich noch viel mehr beunruhigt, man kann durch die naht schauen und da sieht man was, was auschaut wie eiter
ich spreche nachher mit meiner mutter, entweder fahren wir heute noch zur tk oder wir rufen erstmal an, ob wir kommen sollen...mal schauen
aber sie frisst und ist munter![]()
Das war hier mein Reden, es sollte eine offene Wundbehandlung durchgeführt werden. Alternative wäre ein Septocoll-Schwamm, der ist aber sehr teuer.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
ja kathi...der schwamm, ich weiß nicht warum, aber der ta fand ihn nicht so gut, hatte ich den eindruck.
ums geld geht es hier garnicht!
und offene heilung geht nicht, da der schnitt sehr sehr lang ist.
ich mache morgen mal ein foto.
die wunde ist nicht geschwollen, es ist auch nicht mehr rot.
sie frisst und ist sehr munter, sie hoppelt auch wieder relativ viel, natürlich ist das weniger toll, da sie allein ist, geht leider nicht anders.
es ist auch hochstens einen halben cm auseinander gegangen.
der ta meinte am telefon, wir müssen erst kommen, wenn es anschwillt.
der eiter ist kein eiter, sondern es ist nur wundflüssigkeit
also bisher sieht es gut aus![]()
*TOITOITOI*
trullas naht ist nun ganz zu, es kommt kein eiter nix dick, nix wund, alles fein
sie frisst mit vorliebe steckrübe und selleriefinde ich gut, heißt, die zähne sind gut, und ich habe die leise vermutung, dass sie vorhin sogar ans heu gegangen ist
hoffendlich!
sie schnupft leider wieder doller, aber ich werde nun inhalieren und schleimlöser geben...
ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden bei ihr mit futter...aber sellerie und so sind ja nicht blähend
sie hat leider matschkot, und wie ich finde ein leicht hartes bäuchlein...
kann mir wer die dosierung von sab simplex geben pro kg?
sonst ist sie aktiv und super lieb
viiiiiiielen viielen dank an euch!