Ich habe übrigens Räuchertofu für mich entdeckt. Da könnt ich mich reinlegen
wie machst du den räuchertofu?
ich hab ihn gegrillt=![]()
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
Räuchertofu kann man auf viele Weisen zu sich nehmen
Ich esse ihn auch roh aufs Brot, ansonsten wird er angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt - fertig! Schön knusprig anbraten! Das schmeckt echt gut. Oder man macht ihn als Speckersatz in Speisen. Das kräftige Anbraten ist dabei wichtig!![]()
Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!
oder mit senf ...
aber - räuchertofu ist nicht gleich räuchertofu...
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Allerdings, hab hier schon Räuchertofu gehabt, da hat meine ganze Küche nach gerochen und der war so krass - ging gar nicht.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ich find den super!
Meine Katze will ihn auch immer fressen![]()
Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!
Hab ihn einmal gegessen, den von Taifun. Aber lecker war der nicht...total überwürzt und verräuchert mit nem muffigen Nachgeschmack. Welche Marken würdet ihr denn da empfehlen ?
Es ist immer anders wenn man denkt.
*würg*
Hab mir heute im übrigen dieses Szegediner Tofu-Gulasch gekocht (mit normalem Tofu). Schmeckt toll !
http://low-carb-rezepte.info/page/8/
Geändert von Astrid (07.01.2012 um 22:42 Uhr) Grund: Link vergessen
Ja ich glaube ich habe auch den von taifun, bin mir allerdings nicht ganz sicher. Muss ich das nächste Mal drauf achten.
Ich brate den einfach an, z.B. mit Bratkartoffeln und finde das echt lecker.
Erster![]()
Ich mag langweiligen Tofu total gern. Wenn er den Geschmack der restlichen Zutaten ein bißchen annimmt. Ausserdem mildert er die Säure vom Sauerkraut. Was der Räuchertofu aber ja auch tun würde...
Er schmeckt aber tatsächlich nicht sehr vor...
Allerdings, die Erfahrung musste ich ebenfall schon machen. Der von Rossmann ist echt die Härte, der ist so dolle geräuchert... Wenn man den öffnet, da fällst um.
Der von Edeka bio und von famila ist gut, mehr Auswahl habe ich noch nicht probiert. Ich schnibbel den in alles rein: Salat, Aufläufe, Suppen oder pur (mit Senf) aufs Brot. Wirklich lecker!
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Ich habe beim Chinesen mal Tofu gegessen und der war richtig richtig weich. Total eklig![]()