Der Kragen ist wirklich gut, lässt aber leider manchmal doch zu, dass die Tiere auch an die Stellen kommen, was eigentlich verhindert werden soll. Mein Ramon hat sich damit trotzdem den Verband aufbeißen können.
Der Kragen ist wirklich gut, lässt aber leider manchmal doch zu, dass die Tiere auch an die Stellen kommen, was eigentlich verhindert werden soll. Mein Ramon hat sich damit trotzdem den Verband aufbeißen können.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Den haben wir in der Praxis vor allem für Katzen und alles, was in der hinteren Körperhälfte ist, ist trotzdem gefärdet, ebenso Kopsachen (da kommen sie dann mit den Hinterbeinen ran).
Der Kragen ist ein Kompromiss zwischen angenehm und Schutz, es kommt aufs Tier an, aber wenn der reicht, ist natürlich super!![]()
Real doctors treat more than one species
Emma, du machst Sachen.Hoffentlich verheilt die Wunde schnell!
![]()
Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen
Wie gehts dem Mäuschen denn? Immer noch alles supi?
das ist super!!![]()
Manchmal reicht sowas schon (dann ist es eher der Effekt ich hab da was drum und werden nicht ran kommen) , vielleicht fehlt jetzt auch wirklich der Reiz, da ran zu wollen![]()
Real doctors treat more than one species
Ist es eigentlich normal, dass aus der Wunde immer so wässriges Zeugs rauskommt (sieht man immer in dem Verband)?
Ansonsten geht es ihr soweit gut. Klar, sie hoppelt etwas wackelig aber sie muss sich ja auch erstmal dran gewöhnen, dass eine Zehe fehlt und dazu noch der störende Verband![]()
Geändert von Friederike (09.01.2012 um 21:13 Uhr)
Huhu,
ein gewisses Maß an Wundwasser ist normal und muss auch sein.
Das Wundwasser sollte halt nur klar bleiben und keinesfalls eitrig. Wie sieht die Wunde denn aus?
LG Margit
Das ist für den Anfang normal. Es sollte halt nicht eitrig werden, aber das ist ja klar.
Geht sie sich denn weiterhin ans Fell über dem Verband ?
Es ist immer anders wenn man denkt.