Seite 27 von 103 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Wuschel
    Gast

Standard

trocken:
    Heu
    getrocknete Blätter (Apfelbaum, Kirschbaum, Hainbuche, Erdbeerblätter)
    Äste
    Nösenberger Strukturmüsli

frisch:
    Karotte, Apfel, Kohlrabiblätter
    Wiese

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Du gehst bei der Kälte noch pflücken?

Werd ich wohl erst wieder machen, wenn's wärmer ist und abends länger hell ist..

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Du gehst bei der Kälte noch pflücken?

Werd ich wohl erst wieder machen, wenn's wärmer ist und abends länger hell ist..
    Solange nicht meterhoch Schnee liegt, auf jeden Fall, denn gesünder kann man seine Kaninchen kaum ernähren. Ich versuche, so wenig Gekauftes zu verfüttern wie möglich und sie so "artnah" zu ernähren wie möglich. Die Kaninchen danken es mir mit Gesundheit.
    Dauert täglich ca. 30 Minuten. Außerdem habe ich jetzt neue gefütterte, wasserdichte Handschuhe.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich kann hier so viel leider auch nicht pflücken und daher gibt es hier hauptsächlich Gemüse.
    Ich würde hier nur unmengen an ekeligem braunen Zeug bekommen und da weigere ich mich das zu verfüttern.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich kann das auch nur alles in dieser Menge beschaffen, weil eine von meinen beiden Wiesen im Herbst nicht mehr gemäht wird. Die andere ist total kahl, braun und matschig.
    Wobei sich Kaninchen auch über eine kleine Hand Löwenzahn freuen würden, wenn man auf einem Spaziergang ein Tütchen pflücken würde. Muss ja nichtmal jeden Tag sein, aber wenn man will, findet man mit Sicherheit noch eine kleine Menge.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

hier ist durch den ständigen regen, alles nur noch matschig und nicht mehr wirklich schön
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Solange nicht meterhoch Schnee liegt, auf jeden Fall, denn gesünder kann man seine Kaninchen kaum ernähren. Ich versuche, so wenig Gekauftes zu verfüttern wie möglich und sie so "artnah" zu ernähren wie möglich. Die Kaninchen danken es mir mit Gesundheit.
    Dauert täglich ca. 30 Minuten. Außerdem habe ich jetzt neue gefütterte, wasserdichte Handschuhe.
    Selbst vor dem Schnee hatten wir hier nicht mehr halbwegs vernünftiges Grün, was ich hätte pflücken können.
    Wo in Bayern wohnst du, daß deine Wiese so frühlingsfrisch aussieht?
    Liebe Grüße, Birgit

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Selbst vor dem Schnee hatten wir hier nicht mehr halbwegs vernünftiges Grün, was ich hätte pflücken können.
    Wo in Bayern wohnst du, daß deine Wiese so frühlingsfrisch aussieht?
    Niederbayern.
    Naja, wenn man die gesamte Wiese betrachtet, sieht sie nicht so schön grün aus, wie das hier auf dem Foto zu sein scheint. Dafür habe ich mich zwischen den gelben Sachen 1000x gebückt, um das Grüne hervorzukramen.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Bei uns liegt reichlich Schnee, ich brauchs gar nicht zu versuchen
    Liebe Grüße, Birgit

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Bei uns liegt reichlich Schnee, ich brauchs gar nicht zu versuchen

Da geht nix mehr hier....wobei unter den Büschen findet man ab und an noch drei halbwegs grüne Löwenzahnblätter...die gibts dann als Leckerei...

Standard

iblätter
    Wiese
    Neid

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Ich kann hier so viel leider auch nicht pflücken und daher gibt es hier hauptsächlich Gemüse.
    Ich würde hier nur unmengen an ekeligem braunen Zeug bekommen und da weigere ich mich das zu verfüttern.

Ich verfüttert nur das, was so aussieht, dass auch ich es essen würde.

Aber Wiese ist natürlich gesünder, wenn man die Zeit dazu hat. Aber wenn's morgens auch wieder heller wird, fahre ich mit dem Rad zum Umsteigebahnhof und pflücke auf dem Rückweg.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen

Ich verfüttert nur das, was so aussieht, dass auch ich es essen würde.

Da wo ich schon denke "Bäääh, igitt", das bekommen meine Nins auch nicht vorgesetzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

bin auch neidisch wenn ich nur 2 Kaninchen hätte, würde ich wahrscheinlich auch noch Wiese suchen, aber 10 bekomme ich da nicht satt.....da ist mir der Aufwand zu groß.
    Für mein Pflegi Wurzel suche ich auch noch ab und an mal Wiesenkräuter.

Freu mich auf den Frühling

Wuschel
    Gast

Standard

trocken:
    Heu
    getrocknete Blätter (Eiche, Apfelbaum, Kirschbaum, Hainbuche, Erdbeerblätter)
    Äste (Weide, Birke, Linde, Eiche)
    2 EL Nösenberger Strukturmüsli

frisch:
    Karotte, Apfel, Chinakohl, Wiese, Petersilie

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Wenn man die Wiesenbilder hier so sieht, bekommt man richtig Lust wieder pflücken zu gehen.
    Ich bringe hin und wieder etwas von draußen mit, wenn ich etwas schönes fressbares finde, was noch nicht ganz matschig und/oder gelb/braun ist. Aber so gern fressen sie es momentan gar nicht mehr

Handelt es sich bei dem Nösenerger Strukturmüsli um dieses hier?
    Geändert von Mopperchen (08.01.2012 um 23:16 Uhr)
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ja, das ist es. Einige Shops haben aber auch kleinere Abpackungen im Abgebot. Über die Wiesen zu laufen macht momentan wirklich keinen Spaß . Ich habe das Gefühl, ich arbeite auf einen Bandscheibenvorfall hin . An den Wiesen- Wald- und Wegrändern, am Bachufer und in "geschützten" Verstecken (unterm Busch, am Holzhaufen usw.) finden sich teilweise aber ganz tolle Schätze

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Futtern eure im Moment auch so viel?
    Meine beiden bekommen abends gegen 6 und das reicht wirklich bis zUm nächsten Morgen.
    Im Moment ist es allerdings so das ich gegen 23 Uhr nochmal nachlegen muss,weil schon fast alles leer ist.

Ich frag mich ob vielleicht der Winter im Anmarsch ist?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Hehe, bei mir kann ich das bei der 4er Gruppe gut beobachten wie die Menge wieder extrem angestiegen ist.
    Eine Zeitlang habe ich für die 4 exakt das gleiche füttern können von der Menge, wie mein Paar verdrückt hat und war immer erstaunt wieviel die Widder wegdrücken, aber so allmählich schlagen die 4 auch wieder richtig zu Momentan sind sämtliche Grünfuttersorten sehr beliebt und es bleibt eher etwas festes Gemüse über (obwohl ich eh weniger davon anbiete)

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Finde ich toll wenn man das bei jedem Wetter diszpliniert durchziehen kann. Bei mir wurden die großen Wiesen leider im ganz späten Herbst nochmal gemäht, es ist so gut wie nix zu holen, oder für den hohlen Zahn bei 6 Kaninchen, da bei dem Wetter nix mehr nachgewachsen ist. Daher gehe ich nicht täglich raus, sondern nur bei schönem Wetter etwas Abwechslung besorgen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer