Vielen Dank für alle Antworten, PMs und Telefonate :-) Hat mich sehr gefreut. Wir machen uns jetzt auf den Weg zum TA!
Vielen Dank für alle Antworten, PMs und Telefonate :-) Hat mich sehr gefreut. Wir machen uns jetzt auf den Weg zum TA!
Alles Gute![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Hallo,
ich kann auch nur bestätigen, dass in den meisten Fällen, gar keine Kopfschiefhaltung auftritt.
Auch eines meiner Kaninchen hatte E.C. , bei ihm viel mir erstmal nur auf, dass er nach Stress( TA Besuch wegen Impfung) schwankte, als ich ihn auch der Transprotbox nahm.
Ein halbes Jahr später hörte er plötzlich auf zu fressen, und wurde auf Magenanschoppung behandelt. Erst als es ihm am Wochenende wieder total schlecht ging, brachte ich ihn in eine Tierklinik, in der gerade eine TÄ war, die sich mit E.C. auskannte. Er rollte mit den Augen als sie ihn untersuchte, und sie wusste gleich was mit ihm los war. Daraufhin bekam er alle Medikamente gegen E.C., worauf es ihm nach einigen Wochen wieder richtig gut ging.
Leider kennen sich immer noch zu wenig TÄ mit dieser heimtückischen Krankheit aus.
ich drücke dir die Daumen, dass deinem Kaninchen geholfen wird.
LG Molo
So, wir waren in der Klinik hier in der Nähe um die Medikamente zu bekommen. Die TÄ meinte zwar sie sehe keine Symptome vom E.c. aber hat Leila dann doch dagegen behandelt nachdem ich ihr sagte, dass das bisher immer geholfen hat. Sie hat jetzt Vitamin B gespritzt bekommen sowie ein Schmerzmittel und wir haben Panacur mirbekommen und noch was Päppelzeug. Morgen sollen wir dann nochmal zum "Haustierarzt" weil die Medikamente nur für ein paar Tage mitgeben. Und man mag es kaum glauben aber kaum 5 Minuten Zuhause taumelt sie zwar natürlich noch immer aber frisst immerhin was Möhrengrün :-)
Na, wenigstens hat sie die notwendigen Medikamente bekommen. Falls du magst, kannst du auch morgen nach Dortmund fahren. Die haben von 11-12 offene Sprechstunde.
Hast du VitaminB denn für die nächsten Tage mitbekommen? Hat es kein Antibiotikum gegeben oder hast du das vergessen aufzuschreiben?
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Thor ist damals auch immer umgefallen, d.h. er konnte seine Hinterbeine nicht mehr bewegen ist nur durchs Zimmer gerobbt, er hatte weder eine Kopfschiefhaltung, noch ist er gerollt oder gekreiselt, gefressen hat er auch ganz normal, war nur so, das er nicht mehr richtig laufen konnte, er hatte auch E.C. Titer 1280.
Er wurde auch mit Panacur und Vit. B über 6 Wochen allerdings behandelt und nach einer Weile konnte er auch wieder ganz normal laufen und hoppel.
Wir drücken Daumen und Pfoten, das es schnell wieder bergauf für die Kleine geht-toi-toi-toi![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Vielen Dank fürs Daumen drücken!
Antibiotikum geben die in der Klinik angeblich nie bei E.c. sondern nur Panacur und Vitamin B. Hab nur Panacur mitbekommen, den Rest muss ich mir morgen beim TA besorgen. VitB hat sie jetzt gespritzt bekommen. Panacur ist auch nur für ein paar Tage, soll ich mir auch bei meinem TA neu geben lassen. Naja, erstmal besser als nix und bis jetzt ist es zumindest nicht schlechter geworden sondern sie frisst immerhin selbstständig ein paar ausgewählte Sachen und hat auch mal auf dem Sofa vorbei geschaut :-)
Gleich gibt es nochmal etwas Päppelzeug und dann ist es morgen hoffentlich wieder besser. Bisher war es dann am nächsten Tag immer deutlich besser und sie ist nur noch beim Kopfschütteln getaumelt.
Ich wußte nicht, dass es soviele E.c. Fälle gibt! Bis Leila vor 1 Jahr das erste Mal taumelte kannte ich die Krankheit nicht... Hatten schon immer Häschen als ich noch klein war aber sowas hatten die nie sondern leider oft Myxomatose was natürlich nicht besser ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen