Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Eine Art Anfall, röntgen ohne Befund

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexa

Standard

Wenn ein Titer nicht nachweisbar ist, kann es auch sein, dass das Tier schon im Mutterleib mit dem Erreger in Berührung kam. Der Köper denkt dann, der Erreger ist etwas körpereigenes, somit sind später keine Antikörper (kein Titer) nachweisbar.

Cäsar hatte das vor ca. 3 Mon. auch, er hat sich kurz gedreht, den Kopf kurz schief gehalten und nach ein paar Min. war alles wieder o.k. Der TA hat ihm dann aber vorsichtshalber noch Cortison gegeben, ich ihm dann Panacur.
    Bei Cäsar sind auch keine E.C. Antikörper nachweisbar.
    Gruß Alexa

Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!

Standard

Zitat Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
    Wenn ein Titer nicht nachweisbar ist, kann es auch sein, dass das Tier schon im Mutterleib mit dem Erreger in Berührung kam. Der Köper denkt dann, der Erreger ist etwas körpereigenes, somit sind später keine Antikörper (kein Titer) nachweisbar.
    Ich denke nicht das Jessi schon von "kleinauf" den EC-Erreger in sich hat, so sehr wie sie sich nach ihrem Einzug im letzten Jahr bei mir gestresst und ängstlich gezeigt hat, dann anschließend scheinschwanger war und kastriert wurde, hätte dann doch schon früher ein Ausbruch erfolgen müssen (mal so ganz laienhaft gedacht).
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Wir waren heute röntgen und Jessi hat ganz brav mitgemacht (meine kleine Panikmaus).

Lunge ist frei (puh kein Wasser), Wirbelsäule und sonstige Knochen/Gelenke sehen auch gut aus.

Leider gab es einen "Zufallsbefund", Strukturen in der Blase.
    Nun versuche ich eine Urinprobe von Jessi zu bekommen, in der Praxis, mochte sie nicht.

Als nächstes steht dann noch ein Herzultraschall an, um das Herz wirklich auszuschließen und dabei wird dann auch ein Blick auf die Blase geworfen.

Weiterhin hoffe ich, dass die kleine Maus nie wieder so einen Anfall hat und es ihr einfach gut geht.
    Grüße
    Ariane mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer