Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Guten Flug Joe !

Hybrid-Darstellung

Antje
    Gast

Standard

Es geht ihm besser. Er frisst gut, aber leider fällt er noch so zweimal am Tag auf den Rücken und krampft. Dann muss er wieder aufgerichtet werden. Ich habe eine PS für ihn, diese wird ihn vermutlich heute holen und zum Vogeldoktor bringen. Ich bin so froh, dass er nicht verstorben ist. Alles weitere muss man dann sehen.

Ich habe ihn heute gesehen und er machte einen besseren Eindruck auf mich.

Danke für die Nachfrage

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Es geht ihm besser. Er frisst gut, aber leider fällt er noch so zweimal am Tag auf den Rücken und krampft. Dann muss er wieder aufgerichtet werden. Ich habe eine PS für ihn, diese wird ihn vermutlich heute holen und zum Vogeldoktor bringen. Ich bin so froh, dass er nicht verstorben ist. Alles weitere muss man dann sehen.

Ich habe ihn heute gesehen und er machte einen besseren Eindruck auf mich.

Danke für die Nachfrage
    aw das freut mich. dieses krampfen erinnert mich an meinen herzkranken kanarien. er ist vor allem abends immer von der stange gefallen, zuerst kriegte er nicht richtig luft, fiel dann wie tot auf den boden und lag dort ein paar sekunden ganz verkrampft und dann flog er wieder hoch, hat rum gepiept als wär nie was gewesen.

Antje
    Gast

Standard

Was kann man in diesem Fall tun? ist ja fürchterlich.

Dein armer Kanari

Astrid Avatar von asty

Standard

Was kann man in diesem Fall tun? ist ja fürchterlich.

Dein armer Kanari
    er wurde geröngt und hatte ein vergrößertes herz. abends wenn er zur ruhe kam, waren die probleme am schlimmsten (er hat auch öfters -ich habs immer husten genannt, aber eigentlich können vögel nicht husten-, es war aber eigentlich kräftiges niesen. er hatte auch wasser in der lunge. er bekam medikamente zum entwässern und ACE Hemmer, die aber nicht die gewünschten Erfolge brachten. Trotzdem war er ein sehr glücklicher Vogel und man hat ihm sonst nichts angemerkt.

Aber ich hoffe mal, dass es bei dem kleinen nicht so schlimm ist. Hältst du uns auf dem Laufenden?

Antje
    Gast

Standard

@ asty: toll, was Du für den Vogel getan hast

So, ich habe den Kleinen zum Glück gut in der PS abgegeben. Musste durch ganz Berlin und habe bestimmt so manchen Autofahrer an den Rand des Wahnsinn getrieben mit meinem schleichenden um die Ecke fahren

In der PS befanden sich ca. 10 Wellis die unglaublich toll gehalten werden. Ich war mächtig beeindruckt.

Er wurde gleich begutachtet. Der Kommentar: der sieht wirklich nicht gut aus

Ich habe aber ein gutes Gefühl. Er ist in sehr guten Händen. Die PS versprach mir, mit mir in Vebindung zu bleiben.

Antje
    Gast

Standard

@ asty: Die Tierärztin vermutet bei *Joe* einen Schlaganfall. Er kann die Beinchen nicht gut koordinieren. Er bekommt Baytril und Vitamin B Komplex. Frisst immer noch sehr gut und liebt Gurke

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Schön,das ssich jetzt so gut um ihn gekümmert wird.

Joe

Astrid Avatar von asty

Standard

@ asty: Die Tierärztin vermutet bei *Joe* einen Schlaganfall. Er kann die Beinchen nicht gut koordinieren. Er bekommt Baytril und Vitamin B Komplex. Frisst immer noch sehr gut und liebt Gurke
    ach gott, das kann natürlich auch sein, wer weiß was der kleine erlebt hat. Dass er sehr gut frisst, ist aber ein gutes Zeichen. Kann er eigentlich fliegen ?

Wenn Berlin doch nicht so weit weg wär, würd ich den kleinen auch gern aufnehmen. Habe nämlich auch einen behinderten Kanarien. Sie hat vor 1 1/2 Jahren (wurde von einem anderen Kanarien, vermutlich einem Weibchen, attackiert) ein Bein verloren und mit dem anderen Fuß kann sie die Stangen nicht mehr umfassen. Jetzt trägt sie eine Art selbst gebastelte "Sandale" damit sie richtig laufen kann. Und sie liebt es zu fressen, besonders zerkleinerte Sonnenblumenkerne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer