Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Abszess und Ringelblumenglobuli?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Woher kommt die Entzündung?
    Es muß ja eine Ursache geben, wurde die gefunden ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ja, es hat sich wahrscheinlich ein Heuhalm in die Backe gepiekst. Das hatte er vor einiger Zeit schon mal, allerdings um die Schneidezähne herum...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Es gibt Neuigkeiten. Ich bin heute noch einmal in die Praxis gefahren, da Sam seit gestern wieder zu schmatzen angefangen hat, ohne dass etwas im Mund war.
    Ich war bei einer anderen Ärztin, und leider hat sich nun unglaublich viel Eiter gebildet. Es standen dann zwei Möglichkeiten im Raum: entweder das Ganze unter Vollnarkose wieder aufmachen, oder versuchen, die Fäden zu ziehen um von außen noch einmal ranzukommen. Beides mit dem Ziel, zu spülen.
    Da der Kleine nach der Narkose letzte Woche sehr lange gebraucht hat, um wieder fit zu werden (es war eine Injektionsnarkose, da es ja eine OP am Mund war), haben wir uns für die zweite Möglichkeit entschieden.
    Zwanzig Minuten später war die Ärztin mit Sam wieder da. Die Fäden wären ihr wohl mehr oder weniger von alleine entgegen gekommen, da die ganze Stelle so voller entzündetem Gewebe war und die Haut ganz weich. Beim Spülen kam wohl auch wieder recht viel raus.
    Die Wunde bleibt nun offen und ich soll jeden Tag zum Spülen kommen. Außerdem wurde Baytril nun abgesetzt und er hat noch ein anderes AB gespritzt bekommen. Leider kann ich euch die Namen der beiden gespritzen ABs nicht sagen.
    Hoffentlich wird es jetzt wirklich besser...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer