Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Molly ist krank - Magenüberladung und Verdacht auf E.C. :-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Colosan/ Rodicare akut oder Paraffin bekommt sie nicht ?

Benutzer Avatar von Bunnykins

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Colosan/ Rodicare akut oder Paraffin bekommt sie nicht ?
    Nein, das bekommt sie noch nicht. Werde ich meine TA aber auch heute nachmittag noch mal drauf ansprechen. Ich hoffe ja, dass sich durch das Röbi bzw. den Ultraschall genauer bestimmen lässt was es ist und wo es sitzt.
    Liebe Grüße,

Bianca mit Ninime & Elvis (und Molly im Herzen)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh je,ich drücke euch auch ganz feste die Daumen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Hab gerade mit dem TA telefoniert, sie konnte mir jedoch noch nichts genaueres sagen. Der Ultraschall hat ergeben, dass die Gebärmutter ein wenig verändert ist, was aber lt. ihrer Meinung nicht die Ursache für den jetzigen Zustand ist. Beim Röntgen konnte sie sehen, dass Molly ziemlich voll mit Kot ist, der aus irgendeinem Grund nicht abtransportiert wird. Jetzt röntgt sie noch mal mit Kontrastmittel, d. h. ich darf wieder bis 17.30 warten.... Zumindest hat sich die Kopfschiefhaltung nicht verschlimmert und weitere EC Symptome haben sich glücklicherweise bisher nicht gezeigt...
    Liebe Grüße,

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Alles Gute für Molly und dich!

Das dein TA gleich EC auf dem Schirm hat und eine umfangreiche Diagnostik macht, spricht sehr für ihn.
    Ich hoffe, dass ihr bald alle Ergebnisse habt und das die Überladung sich bald bessert!

Daumen sind gedrückt!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ohje, ich drück Molly fest die Daumen.

Maddox hatte ein ähnliches Problem Weihnachten. Fraß nicht, und unten ging nichts mehr raus.
    Wir haben es mit Paraffin, Rodicare akut, Novalgin, MCP, Nux wieder in den Griff gekriegt. Hat aber 6 Tage gedauert.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Danke für's Daumendrücken!

Wir werden gleich statt anzurufen hinfahren und noch mal mit dem TA sprechen. Außerdem nehm ich dann noch ein bisschen von ihrem Lieblingsfutter (Fenchel, Dill, Petersilie) mit - ich glaube zwar nicht, dass die Maus es frisst, aber einen Versuch ist es wert.

@Nadine

Was war denn bei Maddox die Ursache? Molly hat ja ziemlich langes Fell (ist irgendwie Angora mit drin), es könnte evtl. auch ein Haarballen sein. Ich hoffe mal, dass das Röbi mit Kontrastmittel gleich mehr ergibt...
    Liebe Grüße,

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Bunnykins Beitrag anzeigen

@Nadine

Was war denn bei Maddox die Ursache? Molly hat ja ziemlich langes Fell (ist irgendwie Angora mit drin), es könnte evtl. auch ein Haarballen sein. Ich hoffe mal, dass das Röbi mit Kontrastmittel gleich mehr ergibt...

Ja so genau kann ich es nicht sagen. Ich hatte 4 Tage vorher das 1. Mal Wirsing gefüttert, oder eben auch seine BZ Problematik. Nachts um 3 Uhr fraß er noch und morgens wollte er dann um 7 Uhr kein Frühstück mehr.
    Wir geben jetzt erstmal eine Kotprobe ab, nachdem jetzt alles wieder in Ordnung ist.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer