aber ein komischer schnitt von einer schere....
wenn er sich putzt, müsste er denk ich schon dran kommen
hast du mal versucht, das ohr wieder "hochzustellen"? tut ihm das weh oder fühlt / hört man dann was?
aber ein komischer schnitt von einer schere....
wenn er sich putzt, müsste er denk ich schon dran kommen
hast du mal versucht, das ohr wieder "hochzustellen"? tut ihm das weh oder fühlt / hört man dann was?
Biggi bei mir haben meine auch net gebissen - sondern dort war das Gewebe nach einer Verletzung abgestorben bzw. es sah aus als heilte es net richtig. und bevor ich zum TA düsen konnte, hatten meine nasen es selbst behoben...
ich würd da aber auch nochmal genau nachfragen. dass das ohr mal 1-2 Tage hängt kenn ich - aber nicht so lange
Also Dr. Sch. ist wieder da ab morgen!!
Ich muss mit Muckel morgen dort die Schneidezähne machen lassen, damit net wieder alles schief geht.
Soll ich sie mal fragen?? Ich kann ihn irgendwann auch mal zu ihr bringen wenns nicht besser wird und du wissen willst, was los ist.
Ich finds echt schlimmer, dass das immernoch hängt.
Bis man so nen Knorpel aber mal bricht, muss man schon Gewalt anwenden. Die zwei TÄinnen waren es hundert pro nicht. Sie gehen so vorsichtig mit den Tieren um, aber die Tierarzthelferinnen sind dort nicht alle so hell.
Ja, mach ich, vielleicht hat sie ja ne Idee, wie sowas passieren kann.
Ohweih, der Arme, dass muss ja höllisch weh tun/getan haben
Ich finde es auch ein Unding, sowas nicht zuerwähnen.
Wenn denen sowa snicht aufgefallen sein sollte, na danke![]()
Hmmm, am Foto sieht das eigentlich so gar nicht wie eine frische Verletzung aus, da müssten ja noch Krusten dran sein bzw. hätte man bei der Abholung ja auch aufgrund des Schnittes sehr verkürzte Haare sehen müssen. Die können in der kurzen Zeit nicht so lang wieder nachgewachsen sein. Wenn ich ehrlich bin, schaut mir das nach einer alten Verletzung aus.
Dass das Ohr hängt, ist natürlich eine andere Sache
LG, Monika
Das verheilt auch rasend schnell. Die Woche in der Klinik hätte gereicht. Krümel hatte damals im Köllezoodas halbe Ohr weg und sie wollten ihn einschläfern.
Ich habe es ne Woche behandelt und es ist geheilt wie nix. Außerdem kennst du ihn ja und ich habe ihn auch gesehen. Die Ärztin hat ihn komplett angeschaut, weil man schließlich nicht wusste, wieso es ihm schlecht ging und keiner hat das am Ohr gesehen und gehangen ist es nicht.
Denkbar ist, dass es beim Scheren schon passiert ist. So ein Schermesser ist leider etwas grob, da können die TÄ nicht immer etwas dafür. Der Scherer wird dann einen Schrammen gesetzt haben, der nekrotisch wurde und dann ist ein Stück abgefallen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
doch warum hängt es dann? die verletzung kann ja nicht das schlaffe ohr erklären, oder?
Biggi, die Schmerzen von der Verletzung sind sicher weg.![]()
oweia.... es reisst nicht ab bei euch
Meinem Rudi haben sie gestern in der TK eine Kralle rausgerissenkomplett weg... mit der Begründung so was könnte schon mal passieren... grrrrrr - ich war so was von wütend
Ich wünsche dir Gizmo und Sternchen ein gutes Jahr 2012... es soll nur noch Aufwärts gehen![]()