Hallo, ihr lieben!
So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
Lilly buddelt und buddelt, ohne Unterbrechung.
Würde sie dafür die dafür vorgesehene Kiste benutzen, wäre das ganze ja ech kein Problem, aber es muss entweder mein Bett, meine Sessel, Teppiche, der Boden und Decken herhalten.
Ich habe die Heizung ja nun abgegittert, nun sitzt sie immer davor und buddelt, ich verstehe nicht warum. Dahinter ist ja nix (außer Wand und Heizung..), sie will scheinbar unter dem Gitter herbuddeln.
Heute Nacht begann sie dann die Fleecedecke von einem meiner Sessel zu bebuddeln, diese hat nun ein großes Loch, durch das sie im Dunkeln dann auch gekrochen ist, da saß sie dann direkt auf dem Polster vom Sessel und hat gebuddelt.
Ich habe sie 10 Mal darunter geholt, habe ihr 10 Mal gesagt, dass ich das nicht will. Aber das interessiert sie nicht.
Ich will nicht noch mehr meiner Sachen zerstört haben, so langsam fange ich echt an, mich mit den beiden, oder vielmehr mit Lilly, unwohl zu fühlen.
Ich weiß, sie ist ein Tier, sie wäre in der Natur dazu "vorgesehen" Tunnel zu bauen, aber so nicht mehr.
Für sie wäre es bestimmt am besten gewesen, wenn sie in ein Außengehege vermittelt worden wäre..
Helft mir bitte.
Die Sessel sind alle mit Fleecedecken belegt, die kann sie meinetwegen zerstören und sonstwas mit machen, aber die Sessel sollen heile bleiben.
Mein Bett ist dann ihre nächste Angriffsfläche. Dort buddelt sie genauso gerne, ein Loch habe ich schon in der Bettwäsche gefunden.
Ich dachte, mit anderen Anregungen wird sie vielleicht davon abgelenkt, so bekamen die beiden halt die Kiste zum Buddeln, Äste zum knabbern, viele Möglichkeiten zum drauf und drunter hüpfen, zwei Logikspiele von den PN, zum Futter erarbeiten..
Sie ist kastriert (seit Oktober) und wird im Februar 2 Jahre alt.
Futter (Heu, Salat) steht ihr rund um die Uhr zur Verfügung.
Lesezeichen