Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Osteolyse d.Bulla (Knochenauflösung Gehörgang) mit Röntgenbilder!- vorerst keine OP

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

habe gerade einen anruf von meiner täin erhalten. sie hat eine rückmeldung von der klinik erhalten. der arzt ist nicht der meinung, dass es an der bulla liegt. es könnte evtl. doch von einem zahn kommen. ich freu mich grad ein bisschen, weil wenns wirklich so ist, lässt sich das problem vielleicht beheben.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich drück die daumen,dass es nur halb so schlimm ist,
    wie ursprünglich befürchtet!

carolinchen im herzen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann dir nur nochmals den Rat geben zu Dr. L nach Duisburg zu fahren bzw. ihm vorab die Röntgenbilder zu mailen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur nochmals den Rat geben zu Dr. L nach Duisburg zu fahren bzw. ihm vorab die Röntgenbilder zu mailen.
    Hallo,

genau das wollte ich auch gerade vorschlagen. Ich war mit Polly damals, als sie eine akute otitis interna hatte, bei der TÄ von Kathi. Dort wurde mir die OP mit Schädeleröffnung vorgeschlagen. Wobei das bei Polly auf Grund der anderen Erkrankungen (E.C. und evt. Schlaganfall) kaum Aussicht auf Erfolg gehabt hätte.

Dr. L aus Duisburg berichtete von einer OP ohne Schädeleröffnung. Da wird nicht seitlich vom Schädel an die Bulla ran gegangen sondern, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, vom Maulraum aus. So kommt man direkt in die Bulla und hat nur eine winzige OP-Wunde.

Hätte das Veracin nicht doch noch so schnell geholfen, so hätte ich Dr.L operieren lassen.

LG
    Annika

Astrid Avatar von asty

Standard

ich hab meiner täin die email adresse von dr. l gegeben
    Geändert von Katharina (31.12.2011 um 13:49 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

Astrid Avatar von asty

Standard

also heute hat elvis sehr gut gefressen, sein appetit ist eigentlich fast wieder wie sonst und er kommt jedes mal angerannt.

allerdings hat er seit heut abend wieder schwierigkeiten fasriges zu kauen (möhrengrün, gras). er macht dann zwischendurch so große kaubewegungen und wechselt beim kauen die seiten. heute übertag hatte er keinerlei probleme. entweder sind seine zähne wieder länger geworden oder da ist noch irgendwas anderes im busch.

ich hab schon am montag um 16.30 einen termin in der klinik bekommen

das sind übrigens die röntgenbilder:

ich kann nicht genau erkennen, aber ich glaub das erste ist links und das zweite rechts....
    Geändert von asty (31.12.2011 um 22:47 Uhr) Grund: falsches bild

Astrid Avatar von asty

Standard

so ich bin von der klinik zurück.
    es ist definiv eiter im ohr ("da sieht man die suppe") und beim drücken tut es ihm deutlich mehr weh, wie auf der gesunden seite.
    er hat noch einmal ein digitales röntgenbild gemacht (da er das normale röntgenbild meiner TÄin nicht deutlich genug fand) und die linken backenzähne nochmal etwas nachgefeilt.

er sieht das eigentliche problem bei seinen zähnen. seine linke seite ist ein wellengebiss, sprich seine zähne sind nicht alle gleich lang (z.b. einer der unteren backenzähne etwas zu lang, dafür der entsprechende obere zahn etwas zu kurz).
    ----->das problem mit dieser linken seite ist mir auch schon lang bekannt, da dort auch schon ein backenzahn gezogen wurde, welcher zu spitzen neigt, und er immer nur rechts kaut und die linke seite verschont

einen zusammenhang mit dem eiter im ohr und zähne sieht er aber doch nicht, wie erst vermutet. dafür sind zähne und ohr einfach zu weit weg. auf dem neuen röntgenbild ist noch deutlicher zu erkennen, dass die knochen sich in dem bereich schon teilweise aufgelöst haben, aber nicht komplett weg ist.

er hat eine probe des eiters genommen und jetzt wird getestet, ob vielleicht das AB gewechselt werden muss. er hat mir auch eine spülung für das ohr mitgegeben, mit der ich den eiter rausmassieren soll.

habe ihn auch auf eine op angesprochen. er hat es bei einem kaninchen auch noch nicht gemacht, nur bei hund und katze. möglich wäre sowas aber schon, allerdings ist es eine große OP und sollte nur die allerletzte möglichkeit sein. der ohreingang würde dann quasi erweitert oder aufgeschnitten, der schädel direkt wird aber nicht geöffnet.

leider hat er jetzt vom maulspreitzer wieder eine verletzung an seinem einzeln stehenden schneidezahn....das werd ich mal wieder mit dentisept behandeln

habe ihm eben frisches gras gegeben und er hat sein mäulchen diesmal ganz schön voll gemacht, wie sonst immer. und..... man hört beim kauen kein zähne-übereinander-herschleifen mehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer