Hallo, Danke schonmal! Mit dem Heu hat es eher nichts zu tun, denn im Sommer gab es super viel Wiese, Apfelbaum, Birne und der BDK war genauso. Bei bestimmten Sachen scheint es sprunghaft schlimmer zu sein und die meide ich inzwischen. Ich versuche, viel Blättriges zu bekommen, aber meine beiden sind extrem wählerisch was Blattgemüse und Salat angeht. Mir scheint, dass sie Gespritztes meiden und im Moment gibts ja nicht viel heimischen Salat... Chinakohl z.B. Wird nicht gefressen, Fenchel, Sellerie etc auch nicht.
Nur Heu bringe ich im Winter bei Außenkaninchen nicht übers Herz..... Aber ich habe einen großen Vorrat an getrockneten Zweigen mit Blättern und davon gibts täglich was. Wenn viel Trockenes gefressen wird, ist der Kot auch fest.
Kann hastiges Fressen matschigen Kot machen? Das Ganze geht so etwa, seit er der Chef im Haus ist. Er jagt Nini oft was Leckeres ab und läßt sie nicht an den Napf.
Die Zähne sind übrigens ok.
Ich bin gerade verreist und die Nachbarin versorgt sie, aber die Knollen sind jetzt schon reduziert.
Lg Jutta
Lesezeichen