Ergebnis 1 bis 20 von 638

Thema: Emma ist nun ein Engel

Hybrid-Darstellung

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Gegen die wunden Läufe hat Flöcki einen Verband (Blasenpflaster + Zitzenverband für Kühe darüber) bekommen. Der hat zwar nur kurz gehalten und man muß aufpassen dass sie es nicht fressen, aber danach waren die wunden Läufe Geschichte. Vielleicht hilft es euch auch, wenn die Ursache erstmal beseitigt ist. Alles Gute für Emma!
    Auch mal interessant, mal schauen, was der TA nachher meint. Das Risiko bei den Verbänden ist natürlich immer, dass sie dann erstrecht rangehen.

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Haruko hat sich auch ohne ersichtlichen Grund das Fleisch und Zehen weggefressen. Einen Pilz hatte sie nicht, Menno . Aber lt. TA hatte sie ein gestörtes Verhältnis zum fehlgestellten Fuß und ihn daher nicht mal als vollen Körperteil erfühlt, fremd - gefühlt. Bei ihr half nur Silberwasser und Verband drumrum, den sie sich aber auch abbiß.
    Ich erinnere mich

Das Problem ist halt, dass ich wirklich keine Ahnung habe, warum sie da jetzt schon wieder dran geknabbert hat, das sah schon so gut aus. Irgendwas muss sie da stören *seufz* Die Zehe sieht übel aus, ganz übel, ich glaube, noch schlimmer als beim letzten Mal. Man sieht richtig die Zahnspuren und dass da Stücke fehlen

Ich warte jetzt drauf, dass der TA anruft. Ab 16 Uhr will er sich melden und ich sitze auf glühenden Kohlen (ist natürlich nur Notfallsprechstunde ).

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Mein erster Gedanke war auch ein Pilz.Irgendwas muss sie da ja stören,so schlimm das sie es sich aufbeisst.Ich geh mal von uns Menschen aus,wenn uns was juckt dann kratzen wir so lange bis es in den meisten Fälle blutet.So ein Mückenstich zb.der kann einen ja wahnsinnig machen.

Gute Besserung
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke war auch ein Pilz.Irgendwas muss sie da ja stören,so schlimm das sie es sich aufbeisst.
    Ja, aber warum ist es beim letzten Mal mit Antibiotika und Schmerzmittel so gut weggegangen und jetzt, Wochen später, geht's wieder los ? Wäre es ein Pilz, hätte das AB doch gar nichts bewirkt.

Alles Mist

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Menschen bekommen bei kribbelnden Füßen Vitamin-B-Komplex. Vielleicht wäre das auch einen Versuch wert.

Standard

Zitat Zitat von Jaqueline Beitrag anzeigen
    Menschen bekommen bei kribbelnden Füßen Vitamin-B-Komplex. Vielleicht wäre das auch einen Versuch wert.
    Hab ich sogar hier, danke für den Tipp

Erfahrener Benutzer Avatar von Juu

Standard

Als Pepe Carlos in den Füß gebissen hat und das genäht werden musste hatte er auch einen Verband am Fuß, den hat er auch immer angefressen und abgemacht. Habe ihm dann über den Verband eine Babysocke gezogen und die habe ich am Fuß und am bein mit Curafix Fixierpflaster fixiert hat super gehalten.
    Gute Besserung

Standard

So, bin wieder da. Der TA hat die Zehe nur angeguckt und es kam schon Eiter raus

Ich soll jetzt jeden Tag so eine AB-Salbe auf die Wunde machen, bzw. in die Wunde, dann hat er nochmal Langzeit AB gespritzt und Schmerzmittel gegeben.

Er meinte, wir müssten die Entzündung jetzt bald in den Griff kriegen, ansonsten müsste man die Zehe evtl. amputieren

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Ach du Sch....., hat Sie denn da ein Verband drauf oder wie soll das gehen?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    So, bin wieder da. Der TA hat die Zehe nur angeguckt und es kam schon Eiter raus

Ich soll jetzt jeden Tag so eine AB-Salbe auf die Wunde machen, bzw. in die Wunde, dann hat er nochmal Langzeit AB gespritzt und Schmerzmittel gegeben.

Er meinte, wir müssten die Entzündung jetzt bald in den Griff kriegen, ansonsten müsste man die Zehe evtl. amputieren
    Ui, gute Besserung für die Maus.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Berti damals hat das auch wie verrückt gemacht, als er sich den Fuß "abgeschnürt" hatte in seinem EC. Das hing sicher mit der Nekrose zusammen. Mit einem dicken Verband hat er aber einigermaßen Ruhe gehabt.
    Liebe Grüße, Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer