Ergebnis 1 bis 20 von 528

Thema: Mythos: das reinliche Kaninchen - zeigt doch mal die Realität

Hybrid-Darstellung

Luka87
    Gast

Standard

Nein biggi, Dreck sehe ich nihct, aber ich weiß, was die kaninchen mit dem Tischbein angestellt haben

Also meine Kaninchen verteilen ihre Köttel ja auch nicht überall, aber sie schleppen halt gern das Einstreu an ihren Füßen rum und beim Heu fressen geht auch was daneben, mein Männchen denkt, alles was weich ist, ist ein Klo und mein Weibchen, alles was Holz ist, ist zum Fressen da. Sind halt Kaninchen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

gegen das einstreu rumschleppen gibst abhilfe
    statt des einstreus holzpellets nehmen ein biss heu drüber damits weicher ist und schon schleppt da niemand mehr was mit sich rum
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

- Out of Order -

Standard

Luka, mach dir keinen Kopp, du hast halt Charakterbunnys

immer positiv denken

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Luka87 Beitrag anzeigen
    Nein biggi, Dreck sehe ich nihct, aber ich weiß, was die kaninchen mit dem Tischbein angestellt haben
    ja,deshalb steht da ja auch die weidenbrücke.
    das stuhlbein und alles andere haben sie aber noch nie angeknabbert
    was definitiv nur das tischbein.
    damit kann ich gut leben.

aber sie schleppen halt gern das Einstreu an ihren Füßen rum und beim Heu fressen geht auch was daneben, mein Männchen denkt, alles was weich ist, ist ein Klo und mein Weibchen, alles was Holz ist, ist zum Fressen da. Sind halt Kaninchen
    wenn du holzpellets ni´mmst,kann keiner was rumtragen

meine pullern auch nirgens hin
    Geändert von biggi (28.12.2011 um 00:43 Uhr)

carolinchen im herzen

- Out of Order -

Standard

ach, holzpellets lassen sich spätestens wenn sie zerbröselt sind ganz wunderbar verteilen

hab heute morgen erst wieder gefegt ...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab hier holzpellets in den klos, da liegt rein garnix rum , vor allem wenn darüber noch ein bischen heu liegt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

- Out of Order -

Standard

hier liegt immer Heu drüber, weil ich das Heu direkt ins Klo schmeisse, es geht alles wenn man will

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Also meine leben auch in freier Wohnunghaltung und ich kann nicht sagen, dass sie alles dreckig machen.

Hab zwar auch lange geübt, bis es geklappt hat, aber das würde mich heutzutage niemals mehr dazu verleiten, sie in ein Gehege zu sperren.

Muss zwar wegen evt rumfiegender Köttel, direkt um die Toilette herum öfter mal fegen oder saugen, aber freie Wohnungshaltung wirds deshalb immer bleiben

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ich bewundere sind die, die wirklich freie Wohnungshaltung praktizieren. Der ganze Dreck würde mich wahnsinnig machen...
    in meinem Fall gehts nicht anders. der weisse will nicht eingrsperrt sein und das tu ich ihm in seinem alter auch nicht mehr an. Aber auch sonst ist freie Haltung schöner für die Tiere. wenn die allmorgentlich ihre dollen fünf Minuten bekomme und durch die ganze Wohnung rasen

Ich muss zwar täglich saugen und wischen, was mich völlig nervt, aber das ist ja auch nicht für ewig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer