ja kathi, 2 mal am tag x,x ml
danke ihr beiden
ich bin so froh das es bergauf geht!
aber ich hatte schon das bauchgefühl, das es heute besser ist und sie auf dem wege der besserung sein wird![]()
ja kathi, 2 mal am tag x,x ml
danke ihr beiden
ich bin so froh das es bergauf geht!
aber ich hatte schon das bauchgefühl, das es heute besser ist und sie auf dem wege der besserung sein wird![]()
Geändert von Gast*** (27.12.2011 um 16:14 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
Hier im Forum dürfen keine Dosierungen gepostet werden. Schreib es doch Kathi bitte noch mal per PN. Danke Dir!![]()
Also meine TÄ meinte, dass Kaninchen sowas wie Nasennebenhöhlen nicht besitzen. Sie haben lediglich die Nasengänge und Nasenspülungen können wirklich sehr gut entlasten.
ich werde ihn nochmal am freitag, bzw. einen anderen ta fragen.
ABER
sie hat gerade etwa 5 minuten lang durch die nase geatmet ohne dieses schnorchelndes geräusch, zwar mit dem mund als hilfe, aber immerhin
und sie frisst auch fleißig
es wird
Wie hört sich das denn an? Mich interessiert das nur sehr, weil wir auch so ein armes Kerlchen mit Atemproblemen haben.
Vor ein paar Wochen hat uns unsere TÄ ein tolles Nasenspray mit Kortison gegeben. Da schwillt dann alles ab. Habt ihr das mal versucht? Es gibt auch noch so ne tolle Inhalationsmischung für Starkschnupfer von irgendeiner Uni.
Aus dem Forum hier, hat mir eine ganz nette Userin schon viele tolle Tipps gegeben, die teilweise eine super Wirkung zeigten.
Zum Beispiel geben wir schon sehr lange jetzt das Baytril UND inhalieren damit noch.
Also, da gibts noch ein paar Sachen, die man probieren kann, damit es eine Erleichterung geben kann.
Zieht sie so mit dem Mund?
mh, naja, wie wenn wir auch verschnupft sind, also so ein tiefes geräusch, weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll...
was ist denn das für ein spray?
wer war das denn?
ist dieser user noch hier, dann kann ich ja vllt. mal anschreiben...
wie meinst du das, mit dem durch den mund ziehen?
ob sie durch den mund einatmet?
mh, sie atmet durch die nase jedenfalls bis vorhin, davor immer durch den mund, da hat sie erst mit der nase versuch, so sah es jedenfalls aus, und dann mit dem mund weiter gemacht, weil durch die nase nichts ging...
aber deine TÄin hat ja gesagt, kaninchen haben keine nasenhöhle...aber dann wäre die nase ja voller rotz, denn bei trulla ist der irgendwo, wo wir ihn nicht sehen können und sie bekommt deshalb aber schlecht luft....
Ja, genauso ist es bei Muckel auch. Er hat gar keinen Ausfluss, nix. Sogar auf dem CT ist die Nase angeblich durchgängig. Doch der Schleim/Schnodder muss vorhanden sein, weil man es deutlich hört und die Atmung schlecht ist.
Sie haben natürlich ne Nasenhöhle, aber keine Nasennebenhöhle wie wir Menschen.
Trotzdem sind die Näschen sehr verästelt nach hinten hin und darin kann das sich festsetzen.
Die Tropfen für die Nase sind eigentlich Augentropfen. Für Kaninchen kann man das aber umfunktionieren. Oftmals bekommen sie mit Nasentropfen noch schlimmere Atemprobleme (ist bei uns so) und wenn man dann ein Pumpspray benutzt, funktioniert das gut, weil es verteilter in die Nase gelangt.
Ich schau später gleich mal, wie sie heissen. Meine TÄ meinte halt, dass es dann lokal wirkt und man nicht immer das ganze Tier mit Kortison behandeln muss. Das ist auch nur für Kuren geeignet, man sollte das nicht durchgehend geben.
Diese Inhalationsmischung besteht aus Pulmicort und Gentamycin, kannste dein Arzt mal danach fragen, weil man das nur bei Starkschnupfern anscheinend geben soll. Dafür brauchst du auch ein Rezept. Warmer Thymiansud hilft auch total gut.