Im August habe ich Henry aus dem TH geholt. Er ist ein langhaariger, eher gemütlicher und rangniedriger Kastrat. Sein Alter ist unbekannt, da er ein Findelkind war.
Er kam super mit meinen Mädels klar. Er ist kein Kuscheltyp, hat aber in der Gruppe gefressen, wirkte zufrieden und ausgeglichen. Dem Menschen gegenüber war er nicht wirklich zahm. Aber er hat sein tägliches Leckerli aus der Hand genommen und wenn ich in hin und wieder geschnappt habe, weil er gebürstet werden musste, war das kein Problem. Ich habe ihn dann immer mit auf die Terasse genommen.
Er saß auf meinem Schoß und ich hatte das Gefühl, daß er das Bürsten geniesst. Ich musste ihn nie festhalten (außer beim Bäuchlein bürsten).
Leider ist sein Fell immer noch weiter gewachsen. Und ich bekam Bedenken, daß er sich im Winter erkältet. Mein Außteil ist nur teilweise überdacht und recht hoch, so daß die Kaninchen schon auch mal naß werden.
Schweren Herzens habe ich Henry dann weitervermittelt. Er hat eigentlich einen super Platz bekommen. Ein Riesengehege, von dem der Hauptteil in einem Schuppen ist. Der Außenteil ist niedrig und so gut überdacht, daß die Kaninchen auch beim schlimmsten Wetter immer im Trockenen sind. Er kam in eine Gruppe mit 5 Mädels und zwei älteren Kastraten. Bei der VG war ich dabei. Es hat gut geklappt. Ein bisschen Jagerei, aber nichts dramatisches. Ich war so froh, daß der Kerl so gut untergekommen ist...
Gestern habe ich ihn besucht, und mir ist fast das Herz gebrochenDas war nicht der Henry, wie ich ihn kenne. Er ist total ängstlich geworden. Ich konnte ihn nicht einfangen. Er wurde immer panischer, als ich es versucht habe. Also ließ ich es dann letztendlich bleiben. Er lässt sich anscheinend auch nicht bürsten und wehrt sich total. Er ist Außenseiter in der Gruppe und muß sein Futter ein Stück von den anderen entfernt bekommen. Sein fluffiges Fell ist am Rücken schon ganz verfilzt. Und er macht einen unglücklichen Eindruck
Mir ist das Herz richtig schwer
Ich möchte ihn wieder nach Hause holen, möchte, daß er wieder der lustige zufriedene "Wombat" ist, der er früher war.
Ich will versuchen, ob ich ihn wieder zurück bekommen. Seine Besitzerinnen (Mutter und 12-jährige Tochter) mögen ihn sehr gerne. Aber ich glaube, sie haben sich das ganze auch anders vorgestellt. Bitte drückt die Daumen, daß ich die beiden überzeugen kann, daß er in dieser Gruppe unglücklich ist...
Traurige Grüße, Iris
Lesezeichen