Die haben gar nichts gemacht. Ich hatte 2008 eine total ruhige, ausgeglichene Gruppe, die total stressresistent war.
Es war abends, und es gewitterte. Ich saß auf dem Sofa, ein Fenster direkt im Rücken. Auf einmal knisterte und knallte es laut und ich konnte die Spannung und Hitze fühle und hab aufgeschrieen. Die Hauptsicherung sprang sofort raus. Es betraf auch die Nebenhäuser, sogar die Tankstelle ein paar Meter weiter.
Im Nachhinein stellten wir und auch Nachbarn fest, dass alles, was an der Hausantenne hing, kaputt war. Wir haben hier unser Internet über Hausantenne, also war das Motherboard und das Modem hinüber. Alle Fernseher, DVDs, Telefon usw. Das einzige, was kaputt war und nicht an der Hausantenne hing, war der Herd. Der war auch hin. Glücklicherweise waren wir / sind wir gegen Blitzschlag versichert und haben alles ersetzt bekommen, sonst hätte uns das arm gemacht.
LG Margit
ich finde es auch besser lieber mal einen fehlalarm, als ein "großfeuer" in der wohnung zu haben!
wir haben jetzt rauchmelder seit 2 jahren. in der zeit hatten wir 2 fehlalarme. ein mal im wohnzimmer mitten in der nacht (es ist wirklich schrecklich aufzuwachen wenn der rauchmelder piept, horror pur) und ein mal letzte woche im schlafzimmer am tag. warum auch immer?! ich sauge die ab und zu mal mit dem sauger ab und das war es...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen