Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Kaninchen und Rauchmelder

Andrea Theresa
    Gast

Standard

@ Animal:

Bei meinem Eltern haben wir auch Rauchmelder mit der Linse die auf Staub, Verschmutzung reagiert....die gehen zwar beim Kochen auch ab und zu los aber das kann man schnell abstellen...

Werde die gleichen auch in meiner neuen Wohnung anbringen, weil die Dinger können auf jedenfall Leben retten...

Bei mir stehen auch die TB`s immer Griffbereit um im Notfall auch die Tiere gleich mit retten zu können, ist zwar nur ne Handvoll Heu und TroFu drin und das hält sich ja auch...aber ich könnte nie meine Wohnung ohne meine Kaninchen und Hamsterchen verlassen...
    In der Schule hab ich auch immer erst alles zusammengepackt und bin dann raus, wenn Feueralarm war...zum Ärger der Lehrer natürlich

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

also wir haben jetzt seit 4 jahren rauchmelder und es gab noch nie einen fehlalarm, weder im kaninchenzimmer noch so wo ..
    jeglicher alarm der bisher ausgelöst wurde , war berechtigt
    wir haben die billigsten dinger überhaupt (5€st.)
    und sind voll zufrieden

- Out of Order -

Standard

Hatten auch schon den ein oder anderen Fehlalarm, aber die kaninchen stört es nicht im Gegensatz zu mir. Ich seh es auch so, mein Leben ist wichtiger und daran hängt letztendlich auch das Leben meiner Tiere.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

ich habe es mal geschafft, einen Fehlalarm durch Deospray auszulösen. Seit dem verwende ich nur noch Deoroller...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Mein Rauchmelder löste auch dreimal aus - zweimal wurde ich von meinen Nachbarn angerufen, weil ich nicht da war... und er piepte 30 Minuten in voller Lautstärke. Einmal war ich zu Hause und am Schlafen als um 2.45Uhr der Rauchmelder losging
    Meine Kaninchen saßen mit aufgerissenen Augen da und waren mind. genauso fertig wie nach einem Blitzschlag, den wir mal hatten.

Das Problem: Der Rauchmelder war defekt
    Liebe Grüße
    Jasmin

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Jasmin F. Beitrag anzeigen
    Meine Kaninchen saßen mit aufgerissenen Augen da und waren mind. genauso fertig wie nach einem Blitzschlag, den wir mal hatten.
    Oh, sowas bekommst du auch? Ich dachte, sowas bekommen nur wir...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Oh, sowas bekommst du auch? Ich dachte, sowas bekommen nur wir...
    Oha... darauf kann ich zukünftig verzichten: Einmal reichte mir vollkommen

Was haben deine Racker nach dem Blitzschlag gemacht oder nicht gemacht?
    Liebe Grüße
    Jasmin

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Die haben gar nichts gemacht. Ich hatte 2008 eine total ruhige, ausgeglichene Gruppe, die total stressresistent war.

Es war abends, und es gewitterte. Ich saß auf dem Sofa, ein Fenster direkt im Rücken. Auf einmal knisterte und knallte es laut und ich konnte die Spannung und Hitze fühle und hab aufgeschrieen. Die Hauptsicherung sprang sofort raus. Es betraf auch die Nebenhäuser, sogar die Tankstelle ein paar Meter weiter.

Im Nachhinein stellten wir und auch Nachbarn fest, dass alles, was an der Hausantenne hing, kaputt war. Wir haben hier unser Internet über Hausantenne, also war das Motherboard und das Modem hinüber. Alle Fernseher, DVDs, Telefon usw. Das einzige, was kaputt war und nicht an der Hausantenne hing, war der Herd. Der war auch hin. Glücklicherweise waren wir / sind wir gegen Blitzschlag versichert und haben alles ersetzt bekommen, sonst hätte uns das arm gemacht.

LG Margit

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

ich finde es auch besser lieber mal einen fehlalarm, als ein "großfeuer" in der wohnung zu haben!
    wir haben jetzt rauchmelder seit 2 jahren. in der zeit hatten wir 2 fehlalarme. ein mal im wohnzimmer mitten in der nacht (es ist wirklich schrecklich aufzuwachen wenn der rauchmelder piept, horror pur) und ein mal letzte woche im schlafzimmer am tag. warum auch immer?! ich sauge die ab und zu mal mit dem sauger ab und das war es...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer