Ergebnis 1 bis 20 von 528

Thema: Mythos: das reinliche Kaninchen - zeigt doch mal die Realität

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Oh mein Gott habt ihr kleine Schweinchen

Die ersten zwei Monate sah es bei mir ähnlich aus, aber ich hatte den längeren Atem und habe mit vieeeeel Geduld und immer schwächer werdenden Nerven auch meine Zicke überzeugt, die Toilette zu benutzen. Das klappt immernoch super und ich habe max. 30 Böbbel im Umkreis von 40cm ums Klo liegen, was ich aber darauf zurückführe, dass die einfach zu schnell wieder raushoppeln
    Liebe Grüße
    Jasmin

Luka87
    Gast

Standard

Also so voll wie das Klo von einzeistab ist das von meinen Nins ganz oft... Die essen schon recht viel und dann kommt ziemlich schnell auch ziemlich viel wieder raus. Und mehr als einmal am Tag Klo putzen ist bei mir nicht drin.

Was ich bewundere sind die, die wirklich freie Wohnungshaltung praktizieren. Der ganze Dreck würde mich wahnsinnig machen...

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Luka87 Beitrag anzeigen
    Was ich bewundere sind die, die wirklich freie Wohnungshaltung praktizieren. Der ganze Dreck würde mich wahnsinnig machen...
    was für ein dreck?
    hier ist kein dreck oder siehst du welchen?

carolinchen im herzen

- Out of Order -

Standard

Es gibt Kaninchen und Kaninchen, das wird gerne vergessen

Der Dreck und die Schäden würden mich nach 2 Tagen so ankotzen, dass ich denen die löffel noch länger ziehen würde
    Geändert von Silke2 (28.12.2011 um 00:12 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

meine beispielweise verursachen garkeine schäden, sie knabbern nix an, rupfen keine tapete von der wand und gepinkelt wird ins klo und die köttel die daneben landen heb ich halt auf. find ich jetzt nicht wirklich dramatisch
    Geändert von Mottchen (28.12.2011 um 00:23 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Luka87
    Gast

Standard

Nein biggi, Dreck sehe ich nihct, aber ich weiß, was die kaninchen mit dem Tischbein angestellt haben

Also meine Kaninchen verteilen ihre Köttel ja auch nicht überall, aber sie schleppen halt gern das Einstreu an ihren Füßen rum und beim Heu fressen geht auch was daneben, mein Männchen denkt, alles was weich ist, ist ein Klo und mein Weibchen, alles was Holz ist, ist zum Fressen da. Sind halt Kaninchen

Standard

gegen das einstreu rumschleppen gibst abhilfe
    statt des einstreus holzpellets nehmen ein biss heu drüber damits weicher ist und schon schleppt da niemand mehr was mit sich rum
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

- Out of Order -

Standard

Luka, mach dir keinen Kopp, du hast halt Charakterbunnys

immer positiv denken

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Nein biggi, Dreck sehe ich nihct, aber ich weiß, was die kaninchen mit dem Tischbein angestellt haben
    ja,deshalb steht da ja auch die weidenbrücke.
    das stuhlbein und alles andere haben sie aber noch nie angeknabbert
    was definitiv nur das tischbein.
    damit kann ich gut leben.

aber sie schleppen halt gern das Einstreu an ihren Füßen rum und beim Heu fressen geht auch was daneben, mein Männchen denkt, alles was weich ist, ist ein Klo und mein Weibchen, alles was Holz ist, ist zum Fressen da. Sind halt Kaninchen
    wenn du holzpellets ni´mmst,kann keiner was rumtragen

meine pullern auch nirgens hin
    Geändert von biggi (28.12.2011 um 00:43 Uhr)

carolinchen im herzen

- Out of Order -

Standard

ach, holzpellets lassen sich spätestens wenn sie zerbröselt sind ganz wunderbar verteilen

hab heute morgen erst wieder gefegt ...

Standard

ich hab hier holzpellets in den klos, da liegt rein garnix rum , vor allem wenn darüber noch ein bischen heu liegt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer