OK, Tschechien hab ich nun nicht so auf dem Plan gehabt, ich hab da Herkunftsbedingt immer eher Dänemark im Kopf und die sollen sich ja angeblich sehr den Wünschen angepasst haben.
OK, Tschechien hab ich nun nicht so auf dem Plan gehabt, ich hab da Herkunftsbedingt immer eher Dänemark im Kopf und die sollen sich ja angeblich sehr den Wünschen angepasst haben.
Liebe Grüße, Birgit
Ich geh da lieber kein Risiko ein. Das, was die Ziegen fressen, bekommen auch die Kaninchen, da kann ich ganz sicher sein.
Ich habe jetzt Nordmanntanne bekommen.
Stand ich vor der Verkäuferin, sie: "Was darfs denn sein?", "Hm. Eibe... Ach neeeeee, alles außer Eibe!"![]()
Ich hab mir auch für 2€ eine Nordmanntanne im Topf aus dem Baumarkt mit....ist zwar nicht schön aber dafür kriegen die Hasis sie in ihren Spielgarten
Wobei bis jetzt haben sie von allen Nadelarten nur die Fichte immer bissl angeknabbert....der Rest bleibt liegen bis er auseinanderfällt![]()
Ich hab mir einen Strauß aus Nordmanntanne und Kiefer gemacht........ganz ungeschmückt, wegen der Ninchen und Schweine und um zumindet ein wenig Tanne im Zimmer zu haben
Bin mal gespannt, ob sie heute abend nach der Bescherung, wenn sie nicht mehr benötigt wird und sie dran knabbern dürfen, es auch mögen werden
Ich wusste gar nicht, dass Kaninchen nadeliges dürfen.. verletzen sie sich nicht dran?
Ist doch auch sehr harzhaltig das Ganze??
Der Gedanke,das zu verfüttern gefällt mir nicht so ganz.. kann man das denn im Baummarkt kaufen? Ist doch sicherlich mit irgendwas behandelt worden..
Wie viel am Tag darf denn gegeben werden?
Hallo,
nein, ich würd wirklich nicht einfach etwas im Baumark kaufen, da wär mir das Risiko, dass die Bäume behandelt wären, auch viel zu gross. Denn das meiste Tannengrün, das man zu kaufen bekommt, wurde stark gespritzt.
Aber so Tannengrün aus dem eigenen Garten, von Bekannten oder von einem Anbau, bei dem man sicher ist, dass das Grün nicht behandelt wurde, ist unproblematisch.
Verletzen? Meinst du wegen den Nadeln? Die sind kein Problem, Kaninchen halten da ganz anderes aus, nämlich auch Brombeer- und Rosenstacheln.
Das Harz könnte das Fell aber schon mal verkleben, wenn die Kaninchen nicht aufpassen. Ich schaue jeweils, dass der Zweig nicht zu viel frischen Harz hat, aber meine Kaninchen passen eigentlich auch auf.
Von der Menge her, sollte schon nicht grad riesige Mengen gefressen werden, weil die atherischen Öle, wenn sie in grossen Mengen konsumiert werden, nicht ganz unprobematisch sind. Aber die Gefahr ist gering. Die Nadeln haben so einen starken Eigengeschmack, dass sie den Kaninchen schnell mal verleidet, so dass es unwahrscheinlich ist, dass sie zu viel fressen, wenn sie noch andere leckere Sachen im Angebot haben.
Liebe Grüsse
Lina
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.