Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: Trulla hat es nicht geschafft, es tut so sehr weh!- Bitte schließen!?

Hybrid-Darstellung

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

sie frisst so lala, der abzess füllt sich immer mit eiter...
    normal?

ich fahre sie heute besuchen, ich bringe ihr ein fresspaket mit, blumenkohl, banane, getr. gemüse, was noch?

Außenbebauungsspezi aus Leidenschaft Avatar von Andrea B.

Standard

Hallöchen,

Der Abzess wurde ja gespalten demnach muss der Abzess bis zur vollständigen Heilung täglich geöffnet und gespült werden. Wenn das nicht gemacht wird kann sich Eiter bilden!!!!! <-Ganz wichtig- drauf achten. Dieses kannst Du auch später zu Hause machen (ist nicht so stressig für Dein Nin)-> der TA zeigt Dir wie es geht.

Ich dachte das Du Deine Maus heute mit nach Hause nehmen kannst? Ist sie noch nicht so stabil?

Gruß Andrea
    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!

Standard

nein...sie frisst so naja...
    ich habe ihr ein fresspaket mitgebracht, banane hat sie n bisschen gefressen, haflos und sonnenblumenkerne auch.
    brokkolie hat sie erst liegen gelassen und sich auf einmal drauf gestürtzt als hätte sie nie was gegessen

sie sieht schon ein bisschen matschig aus.
    der rotz ist auch in der nase...
    der abzess sieht relativ gut aus, ist relativ klein.
    aber ganz ehrlich, ich kann da nicht mit so nem (nur so in der art) wattestäpchen rein und da alles aufpropeln, und meine mama auch nicht, geht einfach nicht..
    wir holen sie wahrscheinlich so am dienstag fahren sie aber am samstag besuchen, wenn alles so klappt.

mal schauen, vllt. nehme ich sie auch an heiligabend mit, je nachdem wie es aus sieht...

ich würde sie im prinzip schon gern hier haben weil ich sie besser beobachten kann und mich mehr mit ihr beschäftige...aber ich traue mich das nicht...so leid es mir auch tut!

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Zitat Zitat von MaTruFri Beitrag anzeigen
    ...... aber ganz ehrlich, ich kann da nicht mit so nem (nur so in der art) wattestäpchen rein und da alles aufpropeln, und meine mama auch nicht, geht einfach nicht......

mal schauen, vllt. nehme ich sie auch an heiligabend mit, je nachdem wie es aus sieht...

ich würde sie im prinzip schon gern hier haben weil ich sie besser beobachten kann und mich mehr mit ihr beschäftige...aber ich traue mich das nicht...so leid es mir auch tut!
    Hallo,

mit meiner Josie habe ich auch eine Abzess Behandlung hinter uns gebracht. Ich möchte Dir ein bischen Mut zu sprechen! Anfangs war ich auch sehr unsicher ob ich mittels Spülung den sich evt. neu gebildeten Eiter entfernen kann. Zudem manchmal tatsächlich erst die Ränder mittels NaCl etwas aufweicht werden mussten.
    Nach kurzer Zeit haben Josie und ich allerdings so eine Art Routine entwickelt. Es hat dann sehr gut geklappt. Ich denke sie hat schon gespürt das die Behandlung ihr geholfen hat.

Wie auch immer Du Dich entscheiden wirst: Weiterhin Alles Gute!
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Standard

dankeschön!

der ta hat gerade angerufen...leider nur auf den ab gequatscht, da ich noch geschlafen habe
    er meinte wir können trulla heute abholen, sie frisst sehr viel besser die wunde sieht anscheinend gut aus, und sie ist fitter

boa ich freue mich so sehr, mal schauen was meine mutter dazu sagt, aber ich denke, wenn hier alles klarschiff ist holen wir sie heute oder morgen ab

Außenbebauungsspezi aus Leidenschaft Avatar von Andrea B.

Standard

Hallöchen,

freut mich dass Du sie jetzt wieder bei Dir hast.
    Wenn sie gut frisst ist das ja eine schöne Nachricht. Dann geht es ihr ja schon besser.
    Ich kann Dich auch nur ermutigen. Aller Anfang ist schwer. Aber Du wirst das mit der Wunde hinbekommen. Ist nur eine Routinefrage.
    Falls aber nicht muss sie regelmäßig zum TA damit der das macht.

Falls Du Probleme hast kannst Du ja hier nachfragen!
    Wir helfen gerne.
    Und erzähl wie es Deiner Maus geht!
    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!

Standard

danke
    mh...sie ist matt, und sie atmet schwer...durch den kaninchenschnupfen denke ich...aber sie inhaliert, duftlampe ist an, über der heizung liegt ein nasses handtuch, sie trinkt relativ viel, aber sie atmet durch den mund ein...das macht mir große sorgen!
    was kann ich noch machen, damit sie besser atmen kann?
    bbb+ ab bekommt sie schon und bisoluan auch..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer