Das ist oft das Problem, dass die in so einer Klinik nicht kontrollieren (können!?!), wie viel der Patient tasächlich futtert.
Deswegen werden die Patienten bei uns hier in der Tierklinik mit CC zugefüttert, auch wenn sie scheinbar selbstständig fressen, zur Sicherheit, damit eben sowas nicht passiert!
Aber Biggi, Gizmo ging es ja auch wirklich schlecht, er hatte Schmerzen, und das zehrt, da verlieren die Kleinen einfach ganz schnell ne Menge Gewicht. Das holt er Zuhasue bestimmt wieder auf, wenn sein gesundheitliches Problem gelöst ist.
Dass sie so viel getrunken haben .... das kenne ich auch, nach einem TA Besuch, evtl. nach einer längeren Autofahrt. Das finde ich ein Stück weit normal, das muss für mich nicht heißen, dass die Zwei zu wenig zu trinken hatten!
Drücke die Daumen, dass es nun nur noch Bergauf geht!
LG,
schön, dass die beiden wieder da sind.Na ja ...In einer Tierklinik ist natürlich auch keine 1:1 Betreuung gewährleistet. Natürlich können die sich nicht rund um die Uhr mit streicheln und Fell zupfen aufhalten.
Klar zerreisst einem als Halter das Herz, wenn man sich da hineinsteigert und denkt...dass es ihnen evt nicht ganz so gut ging. Aber man lässt ja die Tiere nur dann da, wenn die Gesundheit auf dem Spiel steht. Für Tiere ist so ein Herausgerissen werden aus ihrer gewohnten Umgebung und Betreuung immer schlimm, aber man muss abwägen....wenn es doch evt. ums Überleben geht, müssen sie da leider durch.
Aber jetzt ist alles wieder gut und sie werden tüchtig verwöhnt, haben alles was sie brauchen und ich bin sicher, dass Gizmo dann auch bald wieder tüchtig reinhaut und dann auch wieder ganz der Alte wird.
Kopf hoch Biggi und mach dich nicht verrückt.....
wie lief denn die Sache mit dem Pflegedienst? Isst du auch vernünftig?
LG Iris
Vielleicht hat er ja inzwischen schon gefressen???
Biggi, meine haben auch ne Woche nach dem TA-Urlaub mies gefressen. Ich war sicher, sie hätten Hefen oder die Kokis sind noch da. Aber falsch: Es gab keinen Grund für das Verhalten. Ich denke eben, dass es ganz arg viel Stress für die Kleinen ist, wenn sie dorthin und dann auch noch da bleiben müssen. Und grad so Sensibelchen futtern dann vielleicht echt wenig.
Dass für ihn die ganze Sache schlimm war, steht für mich völlig außer Frage.
Gib ihnen ein wenig Zeit. Alles wird wieder in Ordnung kommen, bestimmt. Und lass doch mal ein paar von den leckeren Sonnenblumenkernen springen. damit konnte ich eine Abnahme gut verhindern. Und den Cranberries natürlich, oder den Apfelchips, die Gizmo ja vielleicht ausnahmsweise noch mal kriegen kann. Oder gib ihn mir: Ich kriege jedes Kaninchen fett...
Und wenn er wieder gut drauf ist, kommt ja vielleicht auch das Ohr zurück. Ansonsten hat er auch als Propelli echte Model-Qualitäten.
Liebe Grüße,
alles Gute für die beiden, vor allem Gizmo,
und dann auch viel Spaß mit ihnen!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Gizmo sieht so ganz und garnicht aus wie sonst
Jetzt ist er ja wieder bei dir und sein Mäulchen ist wieder besser.
Da kann es ab nun nur noch bergauf gehen
Du schaffst ihm schon wieder seine Stehohren
Aber dann muss er auch wieder ins Klöchen machen *streng guck und Leckerei im Hinterhalt halt*
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
hibiggi,
ich lese mit erleichterung, daß gizmo wieder zu hause ist.
bitte verzeih, daß ich meist nur stille, aber sehr interessierte und mitfühlende mitleserin bin, die wenig bis kaum was schreibt.
darf ich mal fragen, ob du beim fond wegen kostenbeihilfe angefragt hast? und wenn ja, ob du was bewilligt bekommen hast?
oder wie stemmst du diese kostenexplosion?![]()
Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
einen antrag auf unterstützung durch den fond hab ich gestellt,
aber keine hilfe bekommen.
ich weiss nicht,ob da noch was kommt
er hat noch etwas stangensellerie geknabbert.
der hefebefall ist leider +++
deshalb gibts auch keine apfelchips
er kokettiert ja immer mit seinen öhrchen,
aber das hängeohr ist schon echt unheimlich.
bin gespannt,was meine mobile tä morgen mittag dazu sagt. . .
ja,da wär ich ihm echt sehr dankbar!
ich humpel nämlich mittlerweile mit nem "leichtmetallgehstock"
wegen meinen sch..wirbelblockaden.![]()
einen antrag auf unterstützung durch den fond hab ich gestellt,
aber keine hilfe bekommen.
ich weiss nicht,ob da noch was kommt
Aber Biggi,
na klar kommt da was! Susanne hat doch zum Spenden an den Fonds für Gizmo aufgerufen und ich und sicherlich noch viele andere haben auch überwiesen. Ich wollte Susannes Beitrag gerade nochmal hier schubsen.....aber bei den "gefühlten 100 Seiten" finde ich ihn nicht
Natürlich bekommt Gizmo die Unterstützung...ist doch klar.
Kommt mir das nur so vor oder siehst du im Moment alles etwas pessimistisch. Das wundert mich im übrigen überhaupt nicht......Mensch Biggi was du alles aushalten musst...."Mal ganz feste drück" aber trotzdem: " Du bist nicht allein!" Denk daran wieviele hier Anteil nehmen und du bist uns ganz wichtig! Glaub uns das doch ruhig. Queeeeeeeeeeetsch.
Liebe Grüße Iris