Als ich im November zum TA wollte, war das Tränen plötzlich weg. Hatte mich schon gefreut. 3 Wochen lang war alles wie immer und heute hab ich mich dann erschrocken: Nino's Auge war total rot und nass. Hab ihn dann sofort geschnappt und bin zum TA gefahren. Zähne sind soweit iO, sollten aber im Februar/März nochmal kontrolliert werden, da die Backenzähne wohl nicht ganz aufeinander beißen (hab Nino jetzt seit 3 Jahre und hatte noch nie was an den Zähnen, also mal abwarten). Das war aber nicht das Problem für das tränende Auge. Die Hornhaut war auch nicht verletzt, daher vermutete die TÄ eine Bindehautentzündung.Muss ihm jetzt für 10 Tage 4x tägl. Augentropfen geben. Solange ich Urlaub hab, wird das irgendwie gehen, aber dann schaffe ich es wohl nur noch 2-3x täglich... Naja. Bis dahin ist's noch 1 Woche, hoffentlich wird das Auge dann noch besser.
Hat jemand Tipps, wie ich die Augentropfen am besten verabreichen kann? Hab mir überlegt, dass ich Nino auf den Tisch in die Box setze, damit er nicht fliehen kann.Und dann flugs die Tropfen rein. Werde berichten, um 20 Uhr muss ich's das erste mal machen...
Lesezeichen