Kann mir bitte jemand die vollständigen TA-Namen per PN schicken von den TÄs die ihr empfehen könnt?
Diese Tierklinik hat mich nicht angerufen, obwohl ich um Terminabsprache gebeten habe!![]()
Kann mir bitte jemand die vollständigen TA-Namen per PN schicken von den TÄs die ihr empfehen könnt?
Diese Tierklinik hat mich nicht angerufen, obwohl ich um Terminabsprache gebeten habe!![]()
Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami
Oh weia, ich muss mich erst einmal von den Schock erholen. Ich habe seit etwa zwei Wochen ein Kaninchen hier, dass von Herrn G. aus der Reilstraße operiert wurde (das Hinbringen und Abholen übernahm "damals" mein Freund). Gerade war ich beim Fäden ziehen. Erst einmal stank es stark nach Zigarettenqualm in der Praxis und ich habe mich gleich sau-unwohl dort gefühlt. Die TA-Helferinnen gingen nicht wirklich sanft mit meinem Neuzugang um - Die "Krönung" aber war Herr G. Es war einfach nur furchtbar, wie er mit dem Kaninchen umging. Kaum Erklärungen, alles sehr lieblos. Und als ich Herrn G. sagte, dass Klausi seit der OP sehr schlecht frisst, hat er seine Zähne untersucht. Und zwar so: Kaninchen geschnappt, Maulspreizer rein, das Kaninchen fiepte hatte Schnappatmung, und ich habe richtig Schiss gehabt, dass mir der Kleine vor Schreck stirbt. Herr G. säbelte dann mit der Pfeile (ohne mir irgend etwas zu sagen) in dem Mäulchen von Klausi rum - Ich kenne das von Frau Dr. Gl. aus Berlin, dass sie dies vorsichtig tut. Herr G. aber rumorte da in dem Mäulchen rum, dass mir ganz anders wurde.
Als ich ihn dann bat, dass er doch bitte etwas vorsichtiger sein soll, sagte er ganz empört, dass er ja schon von klein-auf Kaninchen hat und weiß, wie er mit ihnen umgehen soll.
Klausi tut mir wahnsinnig leid, der Kleine hat doch schon so wenig positives erlebt, und nun auch noch so etwas.....
Fazit: Herr G. aus der Reilstraße sieht mich nie wieder!
Geändert von Gast*** (19.12.2011 um 16:07 Uhr) Grund: TA-Namen entfernt
Hallo Constanze,
ich muss mein Urteil revidieren, nachdem ich dann noch ein paar Mal da war.
Den Zigarettenrauch habe ich auch erlebt, was ja mal gar nicht geht in einer Praxis!
Und dann kann er halt viel zu oft zwischenmenschlich und "zwischentierisch" nicht überzeugen. Dafür scheint er von sich umso mehr überzeugt zu sein.
Den einzigen Tipp den ich dir jetzt noch geben kann ist Herr S. im Erich-Neuss-Weg. Er ist immer nett und die Praxis gepflegt. Bei ihm lasse ich schon seit Jahren Zahnspitzen ohne Narkose entfernen. Für hinten benutzt er aber standardmäßig einen Schleifer statt einer Feile, falls du damit ein Problem haben solltest.
Alles Gute für Klausi!
Oje - die Erfahrung mit der Zahnkontrolle bei Dr. G. musste ich auch schon machen... also kein Einzelfall. Da hat man einmal einen scheinbar fachlich kompetenten Arzt aber dann ist er so ein ...
Bei Herrn S. im Erich-Neuss-Weg bin ich aber auch schon viele Jahre. Zwischendurch immer mal wieder bei anderen Ärzten gewesen - meist wenn er grad im Urlaub war - aber doch immer wieder dahin zurück. Bei ihm stimmt einfach das "Gesamtpaket". Lucy's Zähne lass ich bei ihm auch regelmäßig machen. Ansonsten hat er bei Lucy schon einen langwierigen Kieferabzess behandelt und kastriert hat er sie auch. Und er überweist auch an Kollegen/Kliniken weiter wenn er merkt er weiss nicht weiter oder kann die Behandlung nicht durchführen.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Auch ich kann nur Gutes über Dr. R aus Gohlis berichten. Ich war von Anfang an bei ihm gelandet, weil ich gleich um die Ecke wohne. Er nimmt sich Zeit, berät, erklärt und das schönste: er labert nicht! Solche "wie-gehts-uns-denn-Ärzte" kann ich nicht haben, dafür bin ich zu ungeduldig. Noch ein positiver Aspekt: er übertreibt es nicht; er handelt schnell und kompetent, sofern es nötig ist, pumpt aber die Nins nicht aus Prinzip mit irgendwelchen Medikamenten voll. Bei meinem ersten Besuch, bekam ich auch gleich einen Kaninchen-crash-Kurs. Bis dahin ja alles falsch gemacht, Ernährung etc., sagte er mir gleich: Käfig abschaffen, Ernährung umstellen, Weibchen auch kastrieren. Alle mein drei Wackelnasen sind bei ihm kastriert worden, ohne Probleme und alle drei waren schnell wieder auf voller Höhe.
![]()