Und wie wäre es, wenn ihr im Wohnzimmer oder so ein gehege aufstellt, also in einem Raum in dem ihr meist zusammen mit eurer Tochter seid?
Ich finde das Kinderzimmer für beide Seiten ungeeignet:
Kaninchen ruhen am Tag meist, da macht ein Kind aber Trubel. will beobachten, spielen (am liebsten wahrscheinlich sogar mit den Tieren...), aber die Kaninchen wollen da nun mal meist schlafen, was ja auch nicht soo spannend ist für ein Kind.
Nachts will das Kind schlafen und da gehts dann bei den kaninchen richtig rund. Ich hatte früher nen Gehege neben meinem Bett und kann das für ein kinderzimmer gar nicht empfehlen...da wird getobt, gefressen, am gitter gerüttelt, das kann ein Kind schon aufwecken und stören...
Im Wohnzimmer oder Küche oder einem anderen Raum hätten sie Familienanschluss und euer Kind kann gemeinsam mit zu den Kaninchen und sieht sie auch öfter mal
Vielleicht kann sie auch schon kleine Aufgaben übernehmen? Gemüse bringen, in den Napf tun, wasser wechseln, auch mal mit nem besen fegen?
Und vielleicht gibts auch die Möglichkeit ihnen dann drinnen auslauf zu geben (sofern sie dann dauerhaft drin wohnen), sodass sie von selbst Kontakt zu ihr aufnehmen können?
Lesezeichen