Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 527

Thema: Mythos: das reinliche Kaninchen - zeigt doch mal die Realität

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

also das kann nicht von einem tag sein bei nur 2 kaninchen!

carolinchen im herzen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

da die heuraufen anders hängen und auch die kiste hinten rechts anders steht , vorne aufeinmal ein foto am gehege hängt was auf dem anderen foto nicht da ist und auch ein anderer napf drin steht und das nicht die kaninchen gemacht haben können, denk ich mal dass die fotos an völlig verschiedenen nicht unbedingt aufeinanderfolgenden tagen gemacht wurden. das dunkle denk ich sind keine köttel, sondern erde, die auch in der toilette liegt, wären es doch köttel, wäre es unfassbar
    Geändert von Mottchen (18.12.2011 um 00:23 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von einsteinzab Beitrag anzeigen
    vorher:

By einsteinzab at 2011-07-23

nachher:

By einsteinzab at 2011-07-23
    Woah, das ist ja der Hammer da könnte schon mal öfters der Feger geschwungen werden - wenn es sein muss dann eben 2x täglich. Sieht nicht Gesund aus....
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Woah, das ist ja der Hammer da könnte schon mal öfters der Feger geschwungen werden - wenn es sein muss dann eben 2x täglich. Sieht nicht Gesund aus....
    Das sehe ich ganz genauso

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das Dunkle IST Blumenerde, auf dem zweiten Bild liegt direkt vor der transparenten Kiste ein Blumentopf.

Was ich bemerkenswert finde, fast schon fernsehreif: Die Nickels konnten die bunten, kleinen Tunnel austauschen... sich in sogar (auf dem zweiten bild zu sehen) in die Kiste stecken.

Die Hygienemaßnahmen sollten auf jeden Fall strenger eingehalten werden.

LG Animal

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich tät die Nippeltränke mal austauschen!

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, vllt wollte sie damit zeigen, wie es normal aussieht, wenns sauber ist ...und was quasi der Worst Case ist

Hier gestern Abend so gegen 18:00

Und heute Vormittag ...das nenn ich Einsatz

Marvin pullert immer noch die Teppiche an

Und die Küche (die 3er Röhre ist derweil in der Dusche, die brauchte ne Reinigung -.- )

- Out of Order -

Standard

Hm,
    ich kann mir schon vorstellen, dass sowas innerhalb von wenigen Stunden möglich ist. Einmal das Klo richtig schön ausgebuddelt und den Blumentopf ein paarmal durchs Gehege geschleudert - voilà
    Blumenerde macht eine Riesenschweinerei, das kenne ich vom Umtopfen.

@Einsteinzab, für was ist eigentlich die leere samlabox, die da im Gehege steht?

lg

Standard

ui, ui...da werd ich jetzt aber mächtig in die ecke gedrängt
    Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich auch gefragt.
    Sorry, sieht für mich nicht nach regelmäßiger Reinigung des Geheges aus.
    na dann....

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ganz so direkt wollte ich's nicht sagen, aber ja, ich habe auch den Eindruck, dass zwischen den beiden Bildern etwas mehr Zeit liegt ... und auf so ein Klo würden meine Kaninchen bestimmt auch nicht mehr gehen, auch wenn sie normalerweise sehr zuverlässig auf's Klo gehen ...
    Allerdings erkenne ich auf dem Foto ehrlich gesagt auch nicht genau ob das dunkle alles Kot ist (dann wär's echt Wahnsinn ) oder ob es teilweise auch Erde o.ä. (Buddelkiste?) sein kann?
    Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass die Kaninchen sauberer werden könnten, wenn das Gehege (vor allem die Kloschale) ein bisschen öfter gereinigt werden würde.
    wird es...wird es.... und das schwarze ist tatsächlich erde....aus der buddelkiste und von einer basilikumpflanze, die im gehege wohnen durfte (genau eine nacht lang)

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    nunja....dieses bild gab sich mir morgens....ich habs fotografiert und dann sauber gemacht....

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Naja, vllt wollte sie damit zeigen, wie es normal aussieht, wenns sauber ist ...und was quasi der Worst Case ist
    rischtisch....das sind völlig andere tage....da ich abends ja nicht weiß, wies es wohl am nächsten morgen aussehen könnte, wäre es schon ein toller zufall, wenn die bilder innerhalb kürzester zeit entstanden wären

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    da die heuraufen anders hängen und auch die kiste hinten rechts anders steht , vorne aufeinmal ein foto am gehege hängt was auf dem anderen foto nicht da ist und auch ein anderer napf drin steht und das nicht die kaninchen gemacht haben können, denk ich mal dass die fotos an völlig verschiedenen nicht unbedingt aufeinanderfolgenden tagen gemacht wurden. das dunkle denk ich sind keine köttel, sondern erde, die auch in der toilette liegt, wären es doch köttel, wäre es unfassbar
    so ist es

Zitat Zitat von Silke2 Beitrag anzeigen
    Hm,
    ich kann mir schon vorstellen, dass sowas innerhalb von wenigen Stunden möglich ist. Einmal das Klo richtig schön ausgebuddelt und den Blumentopf ein paarmal durchs Gehege geschleudert - voilà
    Blumenerde macht eine Riesenschweinerei, das kenne ich vom Umtopfen.

@Einsteinzab, für was ist eigentlich die leere samlabox, die da im Gehege steht?

lg
    danke für die unterstützung!
    die box ist mitlerweile mit nistmaterial für maja gefüllt. sie war ursprünglich einsteins schlafkiste und ja, ehrlich, er wollte da nichts drin haben um zu schlafen.....

ich bin immer noch ganz überrascht über die unterstellungen hier - beneide aber alle um ihre kaninchen, die anscheindend soetwas nicht fabrizieren...
    Einsti & Maja

Standard

och du meine zusammen mit einem topf erde würden das auch hinbekommen
    wenn es köttel gewesen wären , wäre es in der tat gewesen. aber mit erde auch für meine kein problem und die bräuchten da glaub ich keine ganze nacht für
    denn mottchen ist ne krawallschachtel und mo macht alles nach was motte macht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Oh mein Gott habt ihr kleine Schweinchen

Die ersten zwei Monate sah es bei mir ähnlich aus, aber ich hatte den längeren Atem und habe mit vieeeeel Geduld und immer schwächer werdenden Nerven auch meine Zicke überzeugt, die Toilette zu benutzen. Das klappt immernoch super und ich habe max. 30 Böbbel im Umkreis von 40cm ums Klo liegen, was ich aber darauf zurückführe, dass die einfach zu schnell wieder raushoppeln
    Liebe Grüße
    Jasmin

Luka87
    Gast

Standard

Also so voll wie das Klo von einzeistab ist das von meinen Nins ganz oft... Die essen schon recht viel und dann kommt ziemlich schnell auch ziemlich viel wieder raus. Und mehr als einmal am Tag Klo putzen ist bei mir nicht drin.

Was ich bewundere sind die, die wirklich freie Wohnungshaltung praktizieren. Der ganze Dreck würde mich wahnsinnig machen...

Standard

Zitat Zitat von Luka87 Beitrag anzeigen
    Was ich bewundere sind die, die wirklich freie Wohnungshaltung praktizieren. Der ganze Dreck würde mich wahnsinnig machen...
    was für ein dreck?
    hier ist kein dreck oder siehst du welchen?

carolinchen im herzen

- Out of Order -

Standard

Es gibt Kaninchen und Kaninchen, das wird gerne vergessen

Der Dreck und die Schäden würden mich nach 2 Tagen so ankotzen, dass ich denen die löffel noch länger ziehen würde
    Geändert von Silke2 (28.12.2011 um 00:12 Uhr)

Standard

meine beispielweise verursachen garkeine schäden, sie knabbern nix an, rupfen keine tapete von der wand und gepinkelt wird ins klo und die köttel die daneben landen heb ich halt auf. find ich jetzt nicht wirklich dramatisch
    Geändert von Mottchen (28.12.2011 um 00:23 Uhr)

Luka87
    Gast

Standard

Nein biggi, Dreck sehe ich nihct, aber ich weiß, was die kaninchen mit dem Tischbein angestellt haben

Also meine Kaninchen verteilen ihre Köttel ja auch nicht überall, aber sie schleppen halt gern das Einstreu an ihren Füßen rum und beim Heu fressen geht auch was daneben, mein Männchen denkt, alles was weich ist, ist ein Klo und mein Weibchen, alles was Holz ist, ist zum Fressen da. Sind halt Kaninchen

Standard

gegen das einstreu rumschleppen gibst abhilfe
    statt des einstreus holzpellets nehmen ein biss heu drüber damits weicher ist und schon schleppt da niemand mehr was mit sich rum

- Out of Order -

Standard

Luka, mach dir keinen Kopp, du hast halt Charakterbunnys

immer positiv denken

Standard

Nein biggi, Dreck sehe ich nihct, aber ich weiß, was die kaninchen mit dem Tischbein angestellt haben
    ja,deshalb steht da ja auch die weidenbrücke.
    das stuhlbein und alles andere haben sie aber noch nie angeknabbert
    was definitiv nur das tischbein.
    damit kann ich gut leben.

aber sie schleppen halt gern das Einstreu an ihren Füßen rum und beim Heu fressen geht auch was daneben, mein Männchen denkt, alles was weich ist, ist ein Klo und mein Weibchen, alles was Holz ist, ist zum Fressen da. Sind halt Kaninchen
    wenn du holzpellets ni´mmst,kann keiner was rumtragen

meine pullern auch nirgens hin
    Geändert von biggi (28.12.2011 um 00:43 Uhr)

carolinchen im herzen

- Out of Order -

Standard

ach, holzpellets lassen sich spätestens wenn sie zerbröselt sind ganz wunderbar verteilen

hab heute morgen erst wieder gefegt ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer