also das kann nicht von einem tag sein bei nur 2 kaninchen!
da die heuraufen anders hängen und auch die kiste hinten rechts anders steht , vorne aufeinmal ein foto am gehege hängt was auf dem anderen foto nicht da ist und auch ein anderer napf drin steht und das nicht die kaninchen gemacht haben können, denk ich mal dass die fotos an völlig verschiedenen nicht unbedingt aufeinanderfolgenden tagen gemacht wurden. das dunkle denk ich sind keine köttel, sondern erde, die auch in der toilette liegt, wären es doch köttel, wäre es unfassbar
Geändert von Mottchen (18.12.2011 um 00:23 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das Dunkle IST Blumenerde, auf dem zweiten Bild liegt direkt vor der transparenten Kiste ein Blumentopf.
Was ich bemerkenswert finde, fast schon fernsehreif: Die Nickels konnten die bunten, kleinen Tunnel austauschen... sich in sogar (auf dem zweiten bild zu sehen) in die Kiste stecken.
Die Hygienemaßnahmen sollten auf jeden Fall strenger eingehalten werden.
LG Animal
Ich tät die Nippeltränke mal austauschen!
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Naja, vllt wollte sie damit zeigen, wie es normal aussieht, wenns sauber ist ...und was quasi der Worst Case ist
Hier gestern Abend so gegen 18:00
Und heute Vormittag ...das nenn ich Einsatz
Marvin pullert immer noch die Teppiche an
Und die Küche(die 3er Röhre ist derweil in der Dusche, die brauchte ne Reinigung -.- )
![]()
Hm,
ich kann mir schon vorstellen, dass sowas innerhalb von wenigen Stunden möglich ist. Einmal das Klo richtig schön ausgebuddelt und den Blumentopf ein paarmal durchs Gehege geschleudert - voilà
Blumenerde macht eine Riesenschweinerei, das kenne ich vom Umtopfen.
@Einsteinzab, für was ist eigentlich die leere samlabox, die da im Gehege steht?
lg
ui, ui...da werd ich jetzt aber mächtig in die ecke gedrängt
na dann....![]()
wird es...wird es....und das schwarze ist tatsächlich erde....aus der buddelkiste und von einer basilikumpflanze, die im gehege wohnen durfte (genau eine nacht lang)
nunja....dieses bild gab sich mir morgens....ich habs fotografiert und dann sauber gemacht....
rischtisch....das sind völlig andere tage....da ich abends ja nicht weiß, wies es wohl am nächsten morgen aussehen könnte, wäre es schon ein toller zufall, wenn die bilder innerhalb kürzester zeit entstanden wären
so ist es
danke für die unterstützung!
die box ist mitlerweile mit nistmaterial für maja gefüllt. sie war ursprünglich einsteins schlafkiste und ja, ehrlich, er wollte da nichts drin haben um zu schlafen.....
ich bin immer noch ganz überrascht über die unterstellungen hier - beneide aber alle um ihre kaninchen, die anscheindend soetwas nicht fabrizieren...![]()
Einsti & Maja
och du meine zusammen mit einem topf erde würden das auch hinbekommen
wenn es köttel gewesen wären , wäre es in der tatgewesen. aber mit erde auch für meine kein problem und die bräuchten da glaub ich keine ganze nacht für
denn mottchen ist ne krawallschachtel und mo macht alles nach was motte macht![]()
Oh mein Gott habt ihr kleine Schweinchen
Die ersten zwei Monate sah es bei mir ähnlich aus, aber ich hatte den längeren Atem und habe mit vieeeeel Geduld und immer schwächer werdenden Nerven auch meine Zicke überzeugt, die Toilette zu benutzen. Das klappt immernoch super und ich habe max. 30 Böbbel im Umkreis von 40cm ums Klo liegen, was ich aber darauf zurückführe, dass die einfach zu schnell wieder raushoppeln![]()
Liebe Grüße
Jasmin
Also so voll wie das Klo von einzeistab ist das von meinen Nins ganz oft... Die essen schon recht viel und dann kommt ziemlich schnell auch ziemlich viel wieder raus. Und mehr als einmal am Tag Klo putzen ist bei mir nicht drin.
Was ich bewundere sind die, die wirklich freie Wohnungshaltung praktizieren. Der ganze Dreck würde mich wahnsinnig machen...
meine beispielweise verursachen garkeine schäden, sie knabbern nix an, rupfen keine tapete von der wand und gepinkelt wird ins klo und die köttel die daneben landen heb ich halt auf. find ich jetzt nicht wirklich dramatisch
Geändert von Mottchen (28.12.2011 um 00:23 Uhr)
Nein biggi, Dreck sehe ich nihct, aber ich weiß, was die kaninchen mit dem Tischbein angestellt haben
Also meine Kaninchen verteilen ihre Köttel ja auch nicht überall, aber sie schleppen halt gern das Einstreu an ihren Füßen rum und beim Heu fressen geht auch was daneben, mein Männchen denkt, alles was weich ist, ist ein Klo und mein Weibchen, alles was Holz ist, ist zum Fressen da. Sind halt Kaninchen![]()
gegen das einstreu rumschleppen gibst abhilfe
statt des einstreus holzpellets nehmen ein biss heu drüber damits weicher ist und schon schleppt da niemand mehr was mit sich rum![]()
Luka, mach dir keinen Kopp, du hast halt Charakterbunnys
immer positiv denken![]()
ach, holzpellets lassen sich spätestens wenn sie zerbröselt sind ganz wunderbar verteilen
hab heute morgen erst wieder gefegt ...