So, ich berichte mal "im Auftrag" von Biggi.
Ich war grad bei Gizmo und Sternchen und habe mal nach ihm geschaut und Futter gebracht.
ALs erstes hat er mal einen Dillstängel gemopst.
Die Ärztin war sehr gründlich, sie hat die Zähne angeschaut, den Brustraum/Bauchraum geröngt, jetzt nimmt sie noch Blut ab und im Laufe der Zeit macht sie noch ne Kotprobe, weil er kotverschmiert ist und Parasiten ausgeschlossen werden sollen.
Das Röngten war in Ordnung, bis auf den Blasenschlamm. Der kann natürlich Probleme wie Blasenentzündungen usw. machen, erklärt aber anscheinend nicht den aktuellen Zustand. Der Bauch ist sehr gut, nicht zu voll und nicht zu leer, kaum Gas und Köttel sind auch zu sehen.
Das Hauptproblem ist ne üble Maulverletzung. Auf beiden Wangenseiten ist eine fette Entzündung mit ner leicht weißlichen Geschwürbildung. Dafür gibt es leider keine Erklärung, weil die Zähne auf den ersten Blick gut aussehen.Die Ärztin meinte aber, dass das richtig weh tut.
Nun bekommt er Infusionen, wird gepäppelt, bekommt ne gemütliche Box mit Sternchen und einige Medikamente.
Blut wird noch abgenommen, sodass man die Werte gleich hat, falls was Aktues wäre.
Sie päppeln ihn einfach hoch und versuchen die Entzündungen mit Medikamenten in den Griff zu bekommen. Nächste Woche wollen sie ihn dann in Narkose legen, falls das mit den Medikamenten nicht klappt und er wieder besser drauf ist.Die Wundränder werden dann aufgefrischt, sodass das alles besser heilen kann. Das wäre aber die letzte Option, erst wird es so versucht.
Ich habe ein gutes Gefühl dort, sie sind sehr bemüht und Biggi kann sich "entspannen".
Sie sind gut aufgehoben und mein Muckel war auch genau bei der Ärztin als er die Atemnot hatte.
Man darf ja nie zuviel sagen, aber mein Gefühl sagt, dass das bestimmt wieder wird!
Das Dill frisst er, weil das bestimmt nicht so schmerzhaft ist und der Rest ist einfach zu hart.
Liebe Grüße Maren
Lesezeichen