Hallo,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem! Es wäre toll, wenn mir jemand per pn die Dosierung für meinen 1,6 kg Kaninchen schicken könnte.
Hallo,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem! Es wäre toll, wenn mir jemand per pn die Dosierung für meinen 1,6 kg Kaninchen schicken könnte.
Ähm, hüstel, jetzt hab ichs auch verstanden. Danke Jenny!
![]()
Hallo,
ich habe PN über die Dosierung von Mika geschickt.
VG
Kleo
wenn man sich nicht sicher ist, kann mit mit der Angabe x mg/kg oder eben x IE/kg, die man vom TA bekommt in die Apo gehen und sich das ausrechnen/umrechnen lassen.
Ludwig hatte vor kurzem einen massiven Hefenbefall und heftigst Durchfall. Meine TÄ wollte Nystatin nicht einsetzen, sondern ein anderes Mittel, das sie aber nicht vorrätig hatte. Sie hat mir den Wirkstoff (der ist rezeptfrei) aufgeschrieben und die Dosierung und ich habe es mir in der Apo ausrechnen lassen. Apotheker sind sehr fit darin, machen das quasi täglich. Ungewöhnlich ist nur das Körpergewicht![]()
Ich meinte auch nicht, dass man die Angaben bei Menschen heran ziehen soll, sondern sich die Dosierung speziell für das Tier beim TA erfragen kann. Und sollte man mal die Konzentration der Lösung wechseln müssen, aus welchem Grund auch immer, kann der Apotheker das ausrechnen. Und mit täglich errechnen meinte ich auch nicht für Tiere, sondern für MenschenIch wollte einfach nur sagen, dass Apotheker in der Regel sehr fit darin sind, die richtige Dosis zu ermitteln, wenn ihnen die Dosierung und die Konzentration des Wirkstoffs bekannt sind.