Meine Gina hatte auch Verdacht auf Schlaganfall oder Hirntumor.Sie hat auch Cortison bekommen-ein Langzeitkortison eigentlich für Katzen und Hunde...ihre Lunge ist auch vollgelaufen davon und Diuretika und Bronchoparat haben irgendwann nicht mehr geholfen.Sie hatte aber auch einen Knoten im Bauchraum und knotige Veränderungen in der Lunge...Wir haben sie nach zwei Wochen erlöst.Der Primärtumor war wohl im Hirn,weil sie auch koordinative Probleme hatte.Konnte nichtmehr richtig Männchen machen und nur noch mit überkreuzten Vorderpfoten putzen.
Aber bei Deinem Kaninchen hört sich das so dolle nach EC an und ich denke,daß die Verbesserung dem Panacur zuzuschreiben sind.Ob ein Hirntumor diese Art von Krämpfen auslösen kann...hab ich noch nicht gesehen.Andererseits gibt es auch bei Menschen Spastiken...
Aber irgednwie ist das alles so typisch ec,daß ich an nichts anderes glaube.
Mir wurde aber auch gesagt,daß Kortison ein so starker Entzündungshemmer ist,daß er Tumore erstmal rückbilden läßt-aber nur für kurze Zeit.Das war bei meiner Gina auch so.Im Januar hatte sie den ersten Kreislaufzusammenbruch kurz nach einer AugenOP.
Danach hatte sie die Koordinationsstörungen.In der Narkose gab es schon Probleme sie wieder zurückzuholen,sodaß sie die OP vorzeitig abgebrochen haben.
Die Herzfrequenz ging runter,da haben sie sie sofort wieder wach werden lassen.
Sie bekam Kortison und Bluverdünner und kombiniert eine homöopathische Behandlung und erholte sich zusehends.Dann wurde es Mitte Mai wieder schlechter mit er Koordination und sie bekam Atemprobleme durch das Kortison-dachte ich.dann fand man den Knubbel im Bauchraum...Die Atemprobleme wurden massiver,die Lunge ödematisierte zusehends und die Medis dagegen halfen nicht mehr.Sie hatte auch Fibrosierungen,nahm in Rekordzeit ab und ich entschied mich,als die Atemprobleme trotz Nachlassen des Kortisons, nicht besser wurden,sie gehen zu lassen.
Ich würde versuchen sie röntgen zu lassen und unbedingt Diuretika zu nehmen.Evtl auch Bronchoparat-soll der Ta entscheiden.Nur durch Abhören kann man das Wasser so nicht sicher feststellen.
Wünsche alles Gute-das ist so schlimm und belastend-ich weiß das.

Lesezeichen