Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Kennt sich jemand mit dem Krankheitsverlauf von Myxo aus?

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das ist schlecht, dann könnte er über den TNK bis hinter das Auge aufgestiegen sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Huhu Tammy,

das Auge sieht ja wirklich schlimm aus... das muss auch weh tun...

Ich verstehe aber nicht, warum das nur in Narkose geröntgt werden kann? Ich hab' ja hier auch Schnupfer, Zahn- und Abszesskandidaten und daher muss bei uns öfters mal geröntgt werden. Bisher wurde das immer ohne Narkose gemacht und die Bilder sind immer gut geworden.

Das Risiko, dass ein Abszess bzw. eine Zahngeschichte dahinter steckt, ist schon ziemlich hoch. Und jeder unbehandelte Tag kann da sehr großen Schaden anrichten!

Natürlich kann es auch "nur" durch einen Schnupfen verursacht sein, aber auch das muss konsequent behandelt werden.

Was bekommt Fienchen denn aktuell an Medikamenten und in welchen Abständen?

Ich drück' dem tapferen Mäuschen doll die Daumen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Es wurde ein RÖ gemacht, daran kann man erkennen daß die Zähne schief abgebissen sind und die Wurzeln SEHR lang sind. An einem Backenzahn hat sich eine Fistel ins Auge 'gebohrt', man kann es deutlich auf dem Bild erkennen.

selbst wenn das Auge weg ist ist der 'hohlraum' wo das Auge mal war eine große Öffnung wo sich Eiter ansammeln kann. Da das Auge ja von außen zu genäht wird, kann man das natürlich nicht mit bloßem Auge sehen. Der Knochen ums Auge ist wohl auch schon stark angegriffen.

Der weiße Fleck auf dem Auge ist auch größer geworden und es ist wohl auch nicht mehr so 'nass' es läuft wahrscheinlich schon etwas aus.

Fienchen bekommt 6x täglich eine Augensalbe (Regepithel) und 2x täglich Metacam

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    Es wurde ein RÖ gemacht, daran kann man erkennen daß die Zähne schief abgebissen sind und die Wurzeln SEHR lang sind. An einem Backenzahn hat sich eine Fistel ins Auge 'gebohrt', man kann es deutlich auf dem Bild erkennen.
    Puh....das würde ich nicht operieren lassen bei meinen Tieren.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Ich kann morgen mal versuchen das Röntgenbild hier rein zu stellen.

Vielleicht könnt ihr da mehr drauf sehen? und die Diagnose nach vollziehen?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das hört sich an wie bei Hazel und Dumbi, aber da wurde nicht zugenäht, eben damit der Eiter entfernt werden kann.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ach Tammy, das liest sich wirklich nicht gut.

Ich möchte aus der Entfernung eigentlich immer nicht so gerne zu etwas raten, zumal man immer den Gesamtzustand des Tieres beurteilen sollte, aber ich persönlich finde nicht, dass es aussichtslos erscheint.

Ich wundere mich auch, warum Fienchen nicht schon seit dem ersten TA-Besuch ein AB bekommt.

Ich hoffe, dass Fienchen nicht zu große Schmerzen hat!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer