Danke für eure vielen Antworten!!!

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
Sind das Tabletten oder Flüssigkeit, wenn ja wieviel?

Wenn es Flüssigkeit weniger 1 ml sein sollte, würde ich immer zur 1ml Spritze greifen. Damit kannst Du es auch so geben, dass es (eigentlich) nicht rauslaufen kann.

Mit der Hand, mit der Du den Kopf hälst, kann man mit leichtem Streichen auf den Hals (von unten) den Schluckreflex auslösen. Mit einer 1ml Spritze kommt man gut/weit zwischen Schneide- und Backenzähne nach hinten. Köpfchen leicht nach oben halten und warten, bis alles runtergelaufen ist bzw. geschluckt wurde.
Ja, es ist je nur 1ml den ich auch mit der 1ml Spritze gebe. Bisher hat er es teilweise einfach nicht geschluckt, aber mit dem Streichen auf dem Hals probier ich heute Abend mal!!! Danke für den Tipp!

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
Ich gebe auch gerade Engystol und Echinacea. Ich mische es mit Apfelsaft. Besser so als gar nicht, oder? Das Kaninchen, das es braucht, nimmt es gerne.
Zitat Zitat von kleopaja Beitrag anzeigen
Hallo,

wir arbeiten gerade mit homöopathischen Mitteln und meine THP findet es in Ordnung, dass ich die Mittel etwas mit Apfelsaft mische. Anschließend soll mein Nin 1/2 Std. nicht gefüttert werden, damit das Mittel über die Schleimhäute wirken kann.
hm, wenn es mit dem streichen am Hals wegen Schluckreflex nicht klappt, werde ich wohl anfangen zu mischen.

Oh, mit der 1/2 Std. nicht füttern, wurde mir nicht gesagt. Hab danach meistens Grünfutter ins Gehege geworfen... werd ich jetzt einfach erst mal lassen ^^ zumindest 1/2 Std. lang nicht ^^