Guten Morgen,
wie geht es ihr heute Morgen?
Liebe Grüße
Brini
Guten Morgen,
wie geht es ihr heute Morgen?
Liebe Grüße
Brini
Hallo! Sorry, es hat etwas länger gedauert, ich muss ja irgendwann doch auch mal ARBEITEN
Also, die Schnupfenbehandlung scheint schon ein wenig anzuschlagen, sie schnappt nicht mehr so heftig nach Luft, das geht wirklich besser. Ansonsten putzt sie sich ausführlich, aber nicht sehr wirkungsvoll, kann sich aber weiterhin kaum bewegen, ohne sich zu überschlagen (sie kommt allerdings ohne viel Rollen wieder auf die Beine). Brei aus der Spritze frisst sie jetzt sehr gut, aber selberfressen klappt immer noch überhaupt nicht. Ich hoffe soo sehr,dass sie irgendwann wieder hoppeln (oder sich zumindest irgendwie fortbewegen) und selbstständig fressen kann, das wird aber sicher noch ein langer Weg! Die Kopfdrehung ist so stark, dass es echt schwer für sie sein muss, überhaupt zu wissen, wo unten und oben ist...
Liebe Grüße,
Astrid
Aber lese ich da nicht kleine Fortschritte? Bei diesen Sachen geht es immer nur mit kleinen Schritten und sehr langsam voran, aber das "voran" ist doch wichtig.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Zeit wird es zeigen, und Zeit wird sie bekommen. Der Schnupfen wird definitiv besser, da bin ich ja schon so froh, es sah so furchtbar aus! ich dachte wirklich, sie erstickt mir und wußte ja nichtmal warum...
Ansonsten hat sie auch Fortschritte gemacht, das stagniert aber im Moment, sie kann sich einfach nicht mal ansatzweise fortbewegen (außer wenn sie sich überschlägt...)
Ich bin dieser Tage beruflich sehr eingespannt, aber wir werden jetzt, wo das Geschnaufe sehr nachgelassen hat, versuchen, zusammen das Hoppeln zu üben...
Liebe Grüße,
Astrid
Meine Gina hatte auch Verdacht auf Schlaganfall oder Hirntumor.Sie hat auch Cortison bekommen-ein Langzeitkortison eigentlich für Katzen und Hunde...ihre Lunge ist auch vollgelaufen davon und Diuretika und Bronchoparat haben irgendwann nicht mehr geholfen.Sie hatte aber auch einen Knoten im Bauchraum und knotige Veränderungen in der Lunge...Wir haben sie nach zwei Wochen erlöst.Der Primärtumor war wohl im Hirn,weil sie auch koordinative Probleme hatte.Konnte nichtmehr richtig Männchen machen und nur noch mit überkreuzten Vorderpfoten putzen.
Aber bei Deinem Kaninchen hört sich das so dolle nach EC an und ich denke,daß die Verbesserung dem Panacur zuzuschreiben sind.Ob ein Hirntumor diese Art von Krämpfen auslösen kann...hab ich noch nicht gesehen.Andererseits gibt es auch bei Menschen Spastiken...
Aber irgednwie ist das alles so typisch ec,daß ich an nichts anderes glaube.
Mir wurde aber auch gesagt,daß Kortison ein so starker Entzündungshemmer ist,daß er Tumore erstmal rückbilden läßt-aber nur für kurze Zeit.Das war bei meiner Gina auch so.Im Januar hatte sie den ersten Kreislaufzusammenbruch kurz nach einer AugenOP.
Danach hatte sie die Koordinationsstörungen.In der Narkose gab es schon Probleme sie wieder zurückzuholen,sodaß sie die OP vorzeitig abgebrochen haben.
Die Herzfrequenz ging runter,da haben sie sie sofort wieder wach werden lassen.
Sie bekam Kortison und Bluverdünner und kombiniert eine homöopathische Behandlung und erholte sich zusehends.Dann wurde es Mitte Mai wieder schlechter mit er Koordination und sie bekam Atemprobleme durch das Kortison-dachte ich.dann fand man den Knubbel im Bauchraum...Die Atemprobleme wurden massiver,die Lunge ödematisierte zusehends und die Medis dagegen halfen nicht mehr.Sie hatte auch Fibrosierungen,nahm in Rekordzeit ab und ich entschied mich,als die Atemprobleme trotz Nachlassen des Kortisons, nicht besser wurden,sie gehen zu lassen.
Ich würde versuchen sie röntgen zu lassen und unbedingt Diuretika zu nehmen.Evtl auch Bronchoparat-soll der Ta entscheiden.Nur durch Abhören kann man das Wasser so nicht sicher feststellen.
Wünsche alles Gute-das ist so schlimm und belastend-ich weiß das.
Tine und die Mutzels
In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert
TineSo ähnlich läuft das auch bei metastasierendem Gebärmutterkrebs ab.
Leider haben wir nicht den Stein der Weisen, ich wünschte es manchmal.Dann wüssten wir nämlich, wie Cosette geholfen werden könnte.
Ich hatte ja leider am Freitag einen Todesfall mit Symptomen wie bei E.c., jedoch kam es von einer Innenohrvereiterung, die inoperabel war. Bereits vor einem Jahr hatte der TA mir das Ende vorgezeigt, was die Anzeichen sein würden. Genau so ist es dann auch eingetreten und da half nur die Gnade der Spritze.
Bei solchen Ausfallerscheinungen muss man daher auch immer in mehrere Richtungen denken. Aber bei Cosette hört es sich viel besser an als bei Dumbi und ich wünsche ihr, dass es jetzt täglich ein wenig mehr bergauf geht.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ganz ganz herzlichen Dank für Eure Erfahrungen und Ermunterungen!
Es geht so-so, der Schnupfen ist wieder schlimmer und nun wieder besser geworden, wir behandeln fleissig weiter...
Es stimmt schon, im Grunde wissen wir nicht, was sie hat, aber wir tun unser Bestes... mehr geht im Moment nicht und wenn sie es noch schaffen kann, hat sie alle Chancen dafür. Habe jetzt Weihnachtsurlaub und daher genug Zeit, sie zu umsorgen.
Heute aber nun doch eine GUTE Neuigkeit: Sie hat gerade freiwillig aus meiner Hand mehrere dicke fette eingeweichte Erbsenflocken gefressen, sehr schnell sogar!
Und ich habe nun endlich das Cerebrum bekommen, kann mir jemand mit der Dosierung aushelfen? Und sind irgendwelche Wechselwirkungen zu befürchten? Sie kriegt ja im Moment eine ganze Armada von Medis, was zum Inhalieren, Baytril, Metacam, Panacur, Blutverdünner, Augentropfen, Nasentropfen...
Liebe Grüße,
Astrid
Katharina und Tine: ich dachte ich hätte es euch geschrieben, aber scheinbar nicht, wie ich feststellen muss, wenn ich mich jetzt nochmal lese...:
Also:das tut mir sehr sehr leid mit euren Hasis! Es ist immer so eine Tragödie, besonders wenn man sooo gekämpft hat... aber auch wenn man sein Bestes getan hat (und das habt ihr
) geht halt manchmal irgendwann nichts mehr... es ist so schlimm, ich kenne das...
Ich habe letztens 1 Jahr lang mit meiner erst 4jährigen Frau Puntila gekämpft, bei der ein verfluchter Zahnabszess zu wahnwitzigen Knochenwucherungen geführt hatte, der halbe Unterkiefer wurde amputiert, es war die einzige Lösung und es hätte auch klappen können, wenn das Desaster nicht weiter seinen Lauf genommen hätte... ich habe diesen Hasen ein absolut besonderes Verhältnis, habe ihm monatelang Brei aus der Hand gefüttert, täglich 5 x den Eiter rausgemacht, über 2500 EUR beim TA gelassen, obwohl er sie am Ende von selbst kostenlos weiterbehandelt hat usw. usw... sie hatte so einen Lebenswillen bis zuletzt - und trotzdem war es nicht zu schaffen, ich musste sie vor einem Jahr auf meinem Schoß gehen lassen...
Deshalb bin ich auch nicht übertrieben optimistisch, was Cosette angeht, man kann einfach nicht alles "reparieren", leider!!! Aber sie wird jede Chance bekommen, so lange sie noch kann, an Mühe und Geld wird nicht gespart.
Und Cosette überrascht mich heute total: Eingeweichte Erbsen-und Haferflocken frisst sie plötzlich nun haufenweise... ich kann es gar nicht fassen... auch mini-Apfelfitzel heute Abend... Salat will sie nicht.
Sie frisst sogar selbst aus einem Unterteller, allerdings legt sie immer wieder den Kopf rein oder rollt drüber... was solls, ich will da ein gutes Zeichen sehen!!!
Ganz liebe Grüße,
Astrid
Geändert von siebenhasen (16.12.2011 um 20:06 Uhr)