Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
Weiter so! Gut verträglich sind z.B Möhrengrün, Petersilienwurzel, Pastinake, Sellerie, Sellerieknolle usw. Das würde ich zunächst testen und natürlich weiter das Angebot an frischen Kräutern erhöhen. Welche frisst er da mittlerweile?

Meine beiden vertragen Kohl gut, hier kannst du z.B. Brokkoli und Blumenkohl testen; ich gebe auch noch Grühnkohl und Kohlrabiblätter. Das würde ich bei Happy nach und nach vorsichtig in kleinen Mengen testen. Erstmal auch nur Schritt für Schritt eine neue Sorte geben, schauen, ob er sie verträgt usw.

Hier findest du noch eine Übersicht von möglichen Futtersorten (bestimmt auch für deine Häsin interessant):
http://info.kaninchenschutz.de/Fuett...rundregeln.pdf
Ok, danke das werde ich mal austesten
Ich geh heute einkaufen und bring dann noch Möhrengrün zusätzlich mit. Das verträgt meine Häsin auch sehr gut
An frischen Kräutern bekommt Happy Salbei, Dill, Basilikum, Majoran und Petersilie.
Meine Häsin verträgt Brokkoli auch sehr gut, sie mag ihn nur nicht so besonders Bei Kohlrabi-Blättern ist sie begeistert
Bei dem Kleinen kann ich das ja auch mal vorsichtig testen.
Danke Flöckchen frisst die meisten gut bekömmlichen Futtersorten schon, aber ich werde das auch bei ihr erhöhen