Alles ist friedlich. Paul ist neugierig, freundlich und interessiert. Trine will nicht wirklich was von ihm wissen. Sie hoppelt weg, wenn er zu ihr kommt. Und Paul hoppelt ihr dann hinterher. Es ist kein Gejage. Eher so: "he, laß dich doch mal näher begutachten!" "Nein, ich will erstmal meine Ruhe!" Natürlich haben sie sich schon ein paarmal beschnüffelt und Trine hat ihre dicke Nase richtig an den Paul hingedrückt. Aber dann ist sie wieder gegangen. Sie traut der Sache noch nicht.
Zwischendurch wird gefressen. Allerdings getrennt, jeder an einem anderen Futterhaufen. Und sie saßen auch schon zusammen in der Käfigschale, die ich mit Stroh und Heu eingestreut habe und haben friedlich Heu geknabbert. Allerdings nicht dicht beinander.
Das wird schon, hoffe ich. Wenn der Paul es nicht schafft, die Trine zu therapieren und sie zum kuscheln zu bekommen, dann ist sie wohl wirklich ein Einzelgänger. Ich beobachte und dann sehe ich, wie es sich entwickelt. Von mir aus können sie auch den ganzen Winter zusammen bleiben und ich mach die große VG erst im Frühjahr.
LG, Iris
Lesezeichen