Weil ich kein geld hab, deswegen muss ich fragen ob man sie mir kauft und nun ist gut find ich mal.. jeder so wie er will und kann..
Weil ich kein geld hab, deswegen muss ich fragen ob man sie mir kauft und nun ist gut find ich mal.. jeder so wie er will und kann..
was willst mir jetzt damit sagen?
Vor allem hat sie deine Frage beantwortet. Wieviele Möhren ihre Tiere fressen.
Und vielleicht das die meisten eher nicht so viel Möhre, sondern sehr sehr abwechslungsreich füttern.
Geändert von Cerena (09.12.2011 um 22:36 Uhr)
tuh ich ja auch heute gabs fenchel dazu und morgen salat...bsp.
nö das zuviel, soviel frischfutter aufeinmal vertragen die nicht ich sprech da aus erfahrung und jetzt ist gut !!!
Ihr Lieben,
es ist doch hinreichend bekannt das Vorschläge bei Stern nicht fruchten bzw abgeschmettert werden.
Daher bitte ich euch, nichts mehr dazu zu sagen, denn es ist hinreichen beantwortet worden.
Ebenso bitte ich darum, hier auf den Ton zu achten und die Dinge nun gut sein zu lassen, danke
viele Grüße
Kerstin
feel free
Es beruhigt mich grade, zu lesen dass auch noch andere das Problem "Meine Kaninchen fressen die Möhren nicht mehr" haben... Ich dachte schon, meine Herrschaften sind mäkelig geworden (dabei gibts die Möhre seit 5 Jahren). Selbst meine beiden neuen Weiber wollen die Möhrchen nicht fressen. Wenn ich Salat oder anderes füttere, wird das heißhungrig inhaliert... Überlege schon, was ich anderes nahrhaftes morgens füttern kann, weil "nur" Salat bei Außenhaltungsnins bei den Temperaturen finde ich nicht gut, auch wenn sie genug Speck haben
Winterspeck wird vor allem im herbst angelegt, daher fressen sie jetzt allgemein weniger.
Du könntest ein paar Haferflocken, Sonneblumenkerne anbieten....und ansonsten einfach den Tieren vertrauen, die machen das schon.
Bei Kaufland gibt es zumindest hier in Stade ab 21.30 jedes herabgesetztes Gemüse (meist Salate, Bund Möhren, Broccoli) für 5 bis 10 Cent zu haben ist. Bei uns muß man allerdings gut auf die Durchsae hören, es steht leider nicht immer der richtige Preis dran. Das mal als Off Topic...
Danke übrigens Biggi für die Nennung der Alternativen...
meine fressen am liebsten die roten Möhren von der Bio-Company und die normalen Möhren auch von der Bio-Company.
Alle anderen Möhren vom Kaufland, LIDL, Real, Aldi und Co. werden nicht so gern gefressen
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Vor 4 Wochen haben sich meine beiden noch auf die Möhren gestürzt, da ließen sie sogar die Wiese liegen. Jetzt ist der Winterspeck drauf, daher bleibt jetzt seit 2 Tagen wieder die Möhre und der Apfel länger liegen, dafür wird die gesammelte Wiesenration verschlungen.
Hm...............wo bekommt man denn zZt noch an so große Wiesenrationen?
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch