homöopathische sachen dürfen meiner meinung nach nur mit nix gemischt werden.![]()
Hm, Mist, wäre auch zu schön gewesen![]()
Wie wäre es mit Injektion ?
Sind das Tabletten oder Flüssigkeit, wenn ja wieviel?
Wenn es Flüssigkeit weniger 1 ml sein sollte, würde ich immer zur 1ml Spritze greifen. Damit kannst Du es auch so geben, dass es (eigentlich) nicht rauslaufen kann.
Mit der Hand, mit der Du den Kopf hälst, kann man mit leichtem Streichen auf den Hals (von unten) den Schluckreflex auslösen. Mit einer 1ml Spritze kommt man gut/weit zwischen Schneide- und Backenzähne nach hinten. Köpfchen leicht nach oben halten und warten, bis alles runtergelaufen ist bzw. geschluckt wurde.
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
..ich hab lange homöop Medis in Haferecken gefüttert..klappte hervorragend.
Und die Kügelchen versteckte ich in Cranberries..auch wenn das angeblich die Wirkung verändern soll..so hab ich keinen Unterschied zum "reinzwingen" und in Leckerchen verpacken gemerkt..lediglich haben mich die Tierchen nach dem Zwingen nich mehr gemocht
Tabl nimmt Fluni gottseidank wie nen Leckerlie an![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Ich gebe auch gerade Engystol und Echinacea. Ich mische es mit Apfelsaft. Besser so als gar nicht, oder? Das Kaninchen, das es braucht, nimmt es gerne. Das andere nicht - aber das braucht es auch nicht.
Ansonsten mische ich auch gern Sachen unter. Z.B. Panacur in Basilikumblatt, Cranberrys oder Erbsenflocken.
Ich denke, wenn ich sie mit der Medigabe zu sehr stresse und sie vorher minutenlang jage, dann bringen die Medis auch nichts. Dann doch lieber so.
Viel Glück bei der Eingabe!
Dagmar
Mein Carlo bekommt auch ab und zu Echinacea und Pet mun mit Spritze und ich mach immer ein bisschen Nagermalt vorne dran...geholfen hats bisher immer *aufholzklopf* und er stürzt sich wie ein Verrückter drauf, wenn ich nur mit der Tube wackele...ok...manchmal ist er auch etwas misstrauisch, aber meistens ist die Fressgier größer
Luna ist da wohl etas "komplizierter", vorsichtiger und nicht so fressdumm, aber zum Glück brauchte sie auch noch keine Medikamente und das darf gerne auch so bleiben.
Geändert von Danie38 (09.12.2011 um 19:10 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen