@simone ich bin gerade erst in der "ichtastemichvor" phase. ich will letztendlich auf 5 dauerhafte futtermittel kommen. (vorher hab ich vor allem knollen in großen mengen verfüttert, was offenbar keine gute idee war)möhre und endivie funktioniert schon mal, chinakohl anscheinend auch, das fütter ich gerade an. als nächstes wird der apfel hinzukommen. ich wills es nur diesmal sehr langsam angehen lassen, da mottchens darm sehr empfindlich ist, das heißt wird ein futtermittel zwei wochen gut vertragen kommt das nächste.
jetzt suche ich quasi was , was ich anstelle des endiviensalates ( an den ich drei wochen nicht rankommen kann) füttern kann, was ähnlich im geschmack und der verträglichkeit ist und dass ich mottchen in der zeit unterjubeln kann sozusage ohne dass es der darm merkt, dass was neues kommt![]()
feldsalat wäre dann als futtermittel 5 sozusagen dran. dann
hätte ich im normalfall endivie(oder lollo biondo) möhre chinakohl apfel und feldsalat.
daneben gibts ein strukturtrockenfutter, heu, getrocknete apfelblätter und weidenblätter und getrocknete kräuter (löwenzahn, breitwegerich, spitzwegerich, brenessel). das ganze ist ja auch nur für den winter gedacht ab frühjahr gibts wieder wiese ad libitum
@nettimaus
ich find die liste hochinteressant ich dachte eigentlich bisher luzerne hätte so viel calzium, ist offenbar garnicht so


Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Zitieren
Lesezeichen