Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fencheltee statt Wasser?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Hallo Susi,

Simones Argumente sind sehr schlüssig, daher würde ich ihm zunächst erstmal auch weiter beides - also Tee und Wasser - anbieten. Würde auch bei Fencheltee bleiben.

Schön, dass es mit dem Frischfutter bergauf geht!
    Hallo
    Ich gebe ihm jetzt weiter Fencheltee und Wasser, aber er trinkt immer noch nur Fencheltee. Ich werde jetzt einfach abwarten ob er irgendwann von selber auch Wasser trinkt

Ja das mit dem Frischfutter läuft richtig gut
    nur bei Salaten bekommt er Matschkot
    Aber Möhrchen verträgt er endlich wieder gut und Kräuter und Fenchel
    Was gibt es denn sonst noch an ganz bekömmlichen Futtersorten? Ist Kohlrabi, bzw. sind Kohlrabi-Blätter auch gut verträglich?

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Weiter so! Gut verträglich sind z.B Möhrengrün, Petersilienwurzel, Pastinake, Sellerie, Sellerieknolle usw. Das würde ich zunächst testen und natürlich weiter das Angebot an frischen Kräutern erhöhen. Welche frisst er da mittlerweile?

Meine beiden vertragen Kohl gut, hier kannst du z.B. Brokkoli und Blumenkohl testen; ich gebe auch noch Grühnkohl und Kohlrabiblätter. Das würde ich bei Happy nach und nach vorsichtig in kleinen Mengen testen. Erstmal auch nur Schritt für Schritt eine neue Sorte geben, schauen, ob er sie verträgt usw.

Hier findest du noch eine Übersicht von möglichen Futtersorten (bestimmt auch für deine Häsin interessant):
    http://info.kaninchenschutz.de/Fuett...rundregeln.pdf
    Liebe Grüße
    Vanessa

Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Weiter so! Gut verträglich sind z.B Möhrengrün, Petersilienwurzel, Pastinake, Sellerie, Sellerieknolle usw. Das würde ich zunächst testen und natürlich weiter das Angebot an frischen Kräutern erhöhen. Welche frisst er da mittlerweile?

Meine beiden vertragen Kohl gut, hier kannst du z.B. Brokkoli und Blumenkohl testen; ich gebe auch noch Grühnkohl und Kohlrabiblätter. Das würde ich bei Happy nach und nach vorsichtig in kleinen Mengen testen. Erstmal auch nur Schritt für Schritt eine neue Sorte geben, schauen, ob er sie verträgt usw.

Hier findest du noch eine Übersicht von möglichen Futtersorten (bestimmt auch für deine Häsin interessant):
    http://info.kaninchenschutz.de/Fuett...rundregeln.pdf
    Ok, danke das werde ich mal austesten
    Ich geh heute einkaufen und bring dann noch Möhrengrün zusätzlich mit. Das verträgt meine Häsin auch sehr gut
    An frischen Kräutern bekommt Happy Salbei, Dill, Basilikum, Majoran und Petersilie.
    Meine Häsin verträgt Brokkoli auch sehr gut, sie mag ihn nur nicht so besonders Bei Kohlrabi-Blättern ist sie begeistert
    Bei dem Kleinen kann ich das ja auch mal vorsichtig testen.
    Danke Flöckchen frisst die meisten gut bekömmlichen Futtersorten schon, aber ich werde das auch bei ihr erhöhen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer