Sehr gut![]()
Sehr gut![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Man kann noch nichts genaues sagen woher es kommt. Es kann sein dass der Ausfluss von den Zähnen kommt, denn ein Backenzahn ist übergebrochen und locker. Die Hornhaut ist auch schon verletzt
Der Tränenkanal wurde versucht zu spülen, der sitzt aber zu. Ich habe nun ein AB bekommen, eine andere Augesalbe und ich soll ihr ACC zum schleimlösen geben. Metacam hab ich auch mitbekommen.
Am mo soll ich mit der Tä telefonieren und nächsten Fr zurück kommen.
Mit den richtigen Augentropfen könnte es in einigen Tagen besser werden, das kann ich aus Erfahrung bestätigen. Aber was wird denn jetzt mit den Zähnen gemacht? Wann wird geröntgt oder wurde das heute gemacht?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Es wird jetzt gewartet bis die augenentzündung zurück gegangen ist. Fürs Rö müsste sie in Narkose gelegt werden, das will sie aber wegen den verstopften Atemwege noch nicht machen.
Ich soll 6 x am Tag regepithel und die ab Tropfen 3-4x am Tag rein machen
Oh Mann, alles Gute![]()
Ich habe es leider eben erst gelesen.
Gut das Du direkt gefahren bist.
Ich werde hier weiter still mit lesen und drück die Daumen.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann,
lass es mich wissen.![]()
Danke
Heute war nicht ganz so viel Ausfluss am Auge wie gestern.
Dann helfen die Augentropfen evtl schon.
Drück die Daumen.![]()
Gestern hat Fienchen die zweite AB Spritze bekommen, das Auge verbessert sich nicht. Am Freitag muss ich mit ihr zurück. Die Tä spach davon dass man evtl das Auge entfernen mussund dann noch die Zähne
über Kosten werden wir am Freitag sprechen. Fienchen ist nun ca 5-6 Jahre alt
Ich hoffe Dass sie damit dann klar komme wird und In vor allem dass sie in Aussenhaltun bleiben kann bzw dass sie dann schnell wieder nach draußen kann. Seit 2 Wochen langweilen sich die beiden nun drinnen
![]()
Puh, das ist fies.
Wenn es tragbar ist, dann würde ich erstmal nur die Zähne machen, vielleicht wird es dann wieder
Bei dem Nini wo das Auge ähnlich ausschaute reichte das auch...
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Dumbi und Hazel haben das Gleiche hinter sich. Dumbi wurde im Alter von gut 8 Jahren operiert. Hazel dürfte auch nicht mehr die Jüngste sein.
Wenn das zugeheilt ist, können sie auch wieder nach außen.
Vor einer OP wird dann aber geröntgt, oder? Könnte ja dann in der gleichen Narkose gemacht werden.
Alles Gute für euch.![]()
![]()
Sie will erst ein Rö bzw Narkose machen wenn die Atemwege frei(er) sind da das Risiko zur Zeit zu hoch ist. Aber sie sprach davon dass das alles zur gleichen Zeit gemacht wird.
Wenn der obere Backenzahn raus genommen wird, ist es da nicht zu empfehlen auch den unteren mit entfernen zu lassen damit der nicht länger wird?
Weißt du noch was sie Op mit Bild gekostet hat?
Für den Zahn raus und Rö sagte sie liegen wir bei ca 100€.
Ich hoffe dass sie mir wenn es höher wird eine Ratenzahlung anbieten kann![]()
Auf dem Augapfel ist ein ca 5mm großer weißer Fleck und die Oberfläche sei angegriffen. Laut Tä muss Fienchen Schmerzen haben. Das doofe ist das Lilly ihr das Auge fleißig sauber hält und ich nicht immer sehen kann ob der Ausfluss mehr oder weniger wird. Die Lider sehen aus als hätte sie ein Gerstenkorn (wie beim Menschen) drin so geschwollen sind sie links.
Oh je, ich hatte gehofft das es besser wird.
Je nachdem können die Zähne so geschliffen werden das ein ziehen
des Gegenspielers nicht nötig ist.
Ob die Praxis Ratenzahlung anbietet weiß ich nicht, falls nicht kann
ich aber gerne mit der TA nochmal sprechen.
Susanne oder Jenny hatten Dir damals schon angeboten Dich
evtl. auch an den Fonds für alle Fälle zu wenden und um
Unterstützung zu fragen.Vlt. wäre das noch
eine Option?![]()
Bei unseren OPs wurden damals alle 5! Backenzähne entfernt und das Auge. Jeder Zahn kostet extra, mit Röntgen kamen da bestimmt 200 Euro zusammen. Und dann ist da noch die Nachsorge.
Du schriebst, dass sie seit 2 Monaten Schnupfenanzeichen hat. Was wurde dagegen unternommen? Wurde der TNK mal gespült?
Es müssen nicht unbedingt die Zähne sein, es könnte auch ein aufgestiegener Schnupfen sein, der entweder durch Spülen des TNK gebessert werden könnte oder aber schon einen retrobulbären Abszess verursacht hat, dann müsste das Auge wirklich entfernt werden, aber nicht zwangsläufig die Zähne. So war es damals bei Klara, die ehemaligen Halter wollten kein Geld für ihren Schnupfen ausgeben und als ich sie fand sah das Auge noch schlimmer aus als bei euch.
Die Verletzung auf der Hornhaut kann eine 2. Ursache sein und auch wieder heilen. Ich denke mal, dass eine richtige Diagnose nur mit Röntgen gestellt werden kann.
![]()
Der TNK sitzt zu, er wurde versucht zu spülen. Heute morgen war das Auge wieder verklebt, aber der Ausfluss wird etwas weniger.
Sonst wurde nichts dagegen unternommen.
200€ sind ja noch ok. Bis jetzt habe schon 90€ nur fürs gucken, TNK spülen und Medis ausgegeben :/
Den Fond möchte ich nicht mit einziehen, da es aus meiner Sicht schlimmere Fälle gibt die es nötiger haben. Aber trotzdem Danke für das Angebot![]()
Geändert von Tammy_83 (14.12.2011 um 08:45 Uhr)
Was wurde denn gegen den Schnupfen in den letzten Wochen unternommen?
![]()
Das ist schlecht, dann könnte er über den TNK bis hinter das Auge aufgestiegen sein.![]()
![]()