Es könnte sehr gut sein, dass das meine Reh hatte! Vor einigen Wochen fiel es meiner TA auf, dass sie eine "Schleimhautzubildung" im Maul hat. Da ich zwei Wochen zuvor schon einmal beim TA war und so etwas noch nicht festgestellt wurde, sprich - die Wucherung innerhalb kurzer Zeit entstanden und schnell gewachsen ist, war es ihr sehr wichtig, dass es so schnell wie möglich operativ entfernt wird. Rund sechs Tage später lag Reh dann auf dem OP-Tisch und wurde unter Vollnarkose operiert. Die TÄ sagte mir danach, dass das Gewebe in den letzten Tagen noch einmal stark angewachsen sei und dass sie eine fifty-fifty Chance hat, dass diese Wucherung gutartig ist. Ich könnte mich entscheiden, ob ich das entfernte Gewebe untersuchen lassen möchte (45 Euro). Ich entschied mich dafür. Raus kam dabei, dass es der vermeintliche Tumor Entzündungsgewebe ist. Die Tierärztin vermutet, dass Reh (sie ist ein Zahni) sich einmal ungünstig auf die Backe gebissen hat und sich die dadurch entstandene Wunde entzündet hat.
Übrigens wurde auch über ein Röntgenbild deutlich, dass Reh durch ihre schlechten Zähne eine Entzündung im Kieferbereich hat, die nun mit einem knochengängigen AB behandelt wird. Das hat zwar meine TÄ so direkt nicht mit der Wucherung in Verbindung gebracht, aber vielleicht spielt sie ja dennoch eine Rolle für die Entstehung der Wucherung.
Von einem Virus hat sie übrigens nie gesprochen!
So, ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen!
Lesezeichen